Die DB Regio Bus ist mit etwa 615 Millionen Fahrgästen und einer Betriebsleistung von 557 Millionen Buskilometern im Jahr 2015 der größte Anbieter im deutschen Busverkehr. Zur Sparte der DB Regio AG gehören insgesamt 40 Busgesellschaften. Hinzu kommen Beteiligungen an Verkehrsunternehmen in ganz Deutschland.
Bridgestone stattet die Busse mit dem U-AP 001 aus, einem Reifen, der speziell für den City Bus Bereich auf den Markt gebracht wurde. Basierend auf dem eigens entwickelten Total Tyre Life Konzept kann der Reifen mit den Runderneuerungen der Marke Bandag kombiniert werden. So hilft Bridgestone der DB Regio zukünftig dabei, die Kosten der Reifen pro Kilometer zu reduzieren.
Der U-AP 001 ist für den ganzjährigen Einsatz optimal geeignet. Er verfügt über das M+S- sowie das Schneeflockensymbol und sorgt so auch unter winterlichen Bedingungen für eine sichere Fahrt. Darüber hinaus ist er für den City Bus Einsatz mit Seitenwandschutz und Verschleißanzeige ausgerüstet. Dadurch verfügt er über eine besonders lange Lebensdauer und beste Runderneuerungsfähigkeit.
Bridgestone Total Tyre Life wurde entwickelt, um Flotten dabei zu helfen, Karkassen profitabel zu machen, die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen sowie die Kosten der Reifen pro Kilometer zu reduzieren. Total Tyre Life ist die perfekte Kombination aus Bridgestone Premium Neureifen und ihrer robusten Karkassen mit herausragenden Runderneuerungen.
„Wir sind stolz, ab sofort die DB Regio mit unseren Premium Neureifen und den zugehörigen Runderneuerungen beliefern zu können“, so Christophe Poméon, Director Commercial Products für die DACH-Region von Bridgestone. „Der Auftrag ist eine große Herausforderung für unser Unternehmen, der wir uns sehr gerne stellen.