Je nach Festival bietet Firestone den Besuchern On-Site ein abwechslungsreiches Programm, wie einzigartige Liveauftritte junger Talente und Stars von Morgen oder ein „Stage-fie“ – ein Selfie mit Bühnenhintergrund, um sich selbst wie ein Rockstar fühlen zu können. Hinzu kommen spezielle Shuttleservices, Parkflächen und Relaxmöglichkeiten.
In Deutschland ist die Kult-Reifenmarke auf dem Hurricane Festival in Scheeßel zu Gast. Das Hurricane feiert vom 24. bis 26. Juni sein 20-jähriges Jubiläum und lässt es mit Bands wie Rammstein, Mumford & Sons und The Prodigy so richtig krachen. Wie auch im vergangenen Jahr gibt es 2016 einen coolen Firestone Promotionstand zwischen Green und White Stage. Das Design erinnert stark an eine amerikanische Tankstelle irgendwo am Rande der legendären Route 66 und vermittelt das Freiheitsgefühl schlechthin, das auch die Marke ausmacht.
Beim Car-aoke im standesgemäßen Bulli können hier alle Gesangstalente ihre liebsten Road Trip Songs zum Besten geben. Gleich daneben sorgt ein DJ mit chilligen Beats für Entspannung in den Konzertpausen. Ein Team aus Mitarbeitern und Promotoren sorgt für reichlich Give-aways wie den heiß begehrten roten Firestone Festival Strohhut und gute Stimmung.
Eine Marke für Junge und Junggebliebene
Die Firestone Music Tour soll Junge und im Herzen Junggebliebene gleichermaßen erreichen: Menschen, die gerne Neues entdecken, die – wenn es ums Fahren geht – kluge Entscheidungen treffen und sich dabei auf eine starke Marke mit langer Tradition in den Bereichen Innovation und Qualität verlassen wollen. Die Tour erhöht die Präsenz der Marke innerhalb einer Zielgruppe, die sich mit den Werten und der Geschichte von Firestone identifizieren kann, und verbindet diese Markenerfahrung gleichzeitig mit einem coolen Musikerlebnis.
Firestone Music Tour – eine Multi-Channel Kampagne
Die Tour wird von einer Social Media Kampagne und besonderen Werbeaktionen bei lokalen Händlern unterstützt. Das Neueste gibt es immer auf:
- Facebook: www.facebook.com/Firestone.Deutschland
- Instagram: www.instagram.com/firestone_europe
- Youtube: Firestone Europe
Die Marke Firestone gehört zur Bridgestone Unternehmensgruppe. Bridgestone EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) mit der Zentrale in Brüssel, Belgien, ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation, dem weltweit führenden Unternehmen der Reifen- und Gummibranche mit Sitz in Tokio, Japan. Bridgestone EMEA betreibt ein F&E-Zentrum, 12 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 34 Ländern mit mehr als 18.200 Mitarbeitern. Premium-Reifen von Bridgestone EMEA werden sowohl in Europa und der Türkei als auch im Mittleren Osten, in Afrika und weltweit verkauft. Die Vertriebsgesellschaften Bridgestone Deutschland GmbH in Bad Homburg vor der Höhe, Bridgestone Austria GmbH in Wien und die Bridgestone Schweiz AG in Spreitenbach bei Zürich sind als DACH-Region zusammengefasst. Als Central Region (BSCER) decken sie den wichtigsten europäischen Markt ab.
Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.
Weitere Informationen finden Sie auch auf www.bridgestone.de sowie auf Facebook.
[1] Market Sound (Mailand, Italien; Mai - Oktober), Rock in Roma (Rom, Italien; Juni - August), Primavera Sound (Barcelona, Spanien; 1.- 5. Juni), Vantastival (Drogheda, Irland; 3.-4. Juni), Download (Donington Park, Großbritannien; 10.-12. Juni), Hurricane (Scheeßel, Deutschland; 24.-26. Juni), Open’er Festival (Gdynia, Polen; 29. Juni - 2. Juli), Musilac (Aix-les-Bains, Frankreich; 8.-10. Juli), Grøn Koncert (Århus, Dänemark; 21.-31. Juli).