Story Box-ID: 223178

Brigl & Bergmeister GmbH Proleberstraße 10 8712 Niklasdorf, Österreich http://www.brigl-bergmeister.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Horwath +43 3842 800227
Logo der Firma Brigl & Bergmeister GmbH
Brigl & Bergmeister GmbH

Natürliche Verpackungslösungen in der "quality of life" - Sonderschau

B&B findet man auf der Interpack gleich 2 Mal - Halle 7a, auf dem Stand C32 und gleich daneben auf dem InnovationParc Packaging Halle 7a Stand B11/C30 Themen Insel "Gesundheit"

(lifePR) (Niklasdorf/Laibach, )
Papier ist ein sehr nachhaltiges Verpackungsmaterial. Seit Jahrtausenden aus natürlichen Rohstoffen hergestellt, ist es ein echtes "Bio Produkt". Das wird auch von den Herstellern der Nahrungs- und Getränkeindustrie heute als wichtiger Aspekt bei der Materialauswahl gesehen.

Die Verbraucher suchen vermehrt nach Produkten die gesund und für den eigenen spezifischen Gebrauch von Wichtigkeit sind.

Daher müssen die Hersteller von Nahrungsmittel und Getränken diese individuellen Anforderungen überzeugend an die Konsumenten kommunizieren. Auf der Interpack 2011 wird das Konzept "quality of life" dieser Aufgabenstellung im Rahmen der Themen Insel Gesundheit, ein sich abzeichnender Megatrend, mehr auf den Grund gehen..

Dr. Happy, auf der Themeninsel Gesundheit im Innovation Park, befasst sich mit neuen Anforderungen. Es geht nicht nur darum satt zu werden............

Die Verpackung hat eine wichtige Rolle. Einmal muss kommuniziert werden, dass ein gesundes Produkt in einer gesunden Verpackung steckt. Zum anderen wollen die Konsumenten auch wissen was sie da ihrem Körper zuführen.

Welche Risiken, welche Vorteile an Inhaltsstoffen nimmt man auf, und wann und wie soll konsumiert werden.

Nahrungsaufnahme bekommt einen neuen Stellenwert.

Es geht darum wie Genuss mit Funktion im Körper harmonieren.

Wie immer, kann man Verpackung und Inhalt nicht voneinander trennen. Inhalt und Verpackung müssen stimmig sein. Verpackung hat neben der Schutzfunktion noch Versprechen, Garant und Informant zu sein, alles zusammen macht eine gute Verpackung aus. Wenn nur ein einziger Bestandteil aus der Lieferkette in der Verpackung nicht den kritischen Anfordernissen von Lebensmitteln entspricht, kann dies den Ruf eines Markenartikelunternehmens ruinieren. Sicherheit und Rückverfolgbarkeit wird daher immer wichtiger.

Das zeigt aber auch, es muss über den Tellerrand hinaus an neuen Lösungen gearbeitet werden. Die Anforderungen an die Verpackung bei deren Rohstoffauswahl müssen Sicherheit gewährleisten. Die Verpackungsgestaltung, der Druck und die Möglichkeiten die die Produktionsanlagen anbieten, können nur gemeinsam weiterentwickelt werden, um als kompetente Partner im Geschäft erfolgreich sein zu können.

Auf der Themen Insel "Gesundheit" präsentieren gemeinsam mit Brigl & Bergmeister (B&B):

- Huber Group
- Heidelberger Druck
- Vermeulen Design
- BRP Brand Design
- Win Win Branding
- Silfox Packaging
- Color Research

Zukunftsperspektiven in Bezug auf neue funktionale Lebensmittel und Konsequenzen für die Gesundheit.

Nahrungs- Genussmittel und Getränke des täglichen Bedarfs, leisten in Zukunft mehr. Sie werden neue Funktionen in Verbindung mit der Leistungsfähigkeit und Gesundheit mitbringen. Damit werden sie zum proaktiven Medikament. Iss dich gesund, auf deine ganz persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten, wird Dr. Happy zum Begleiter für Gesundheit und Leistung. Weg mit dem Angst-Image vom Doktor, der einem, wenn es schon zu spät ist, die Diagnose und schmerzvolle Therapie mitteilt.

Ein neuer Denkansatz birgt eine ganze Reihe von neuen Ernährungs- und Verpackungsmodellen, die für die Verpackungsindustrie neue Chancen bietet. Lassen Sie sich davon inspirieren.

B&B mit neuen Produkten auf dem Stand C32 gleich neben dem Innovationparc Packaging.

Im vergangenen Jahr konnte B&B mit neuen Produkten auf die neuen Marktgegebenheiten reagieren. Papiere für den flexiblen Verpackungsbereich und auch neue Etiketten Anwendungen stehen im Mittelpunkt der Präsentationen.

Es handelt sich dabei um folgende neue Papiersorten:

- NiklaSelect S
- NiklaSelect V
- NiklaPET V
- PackPro 3.,5

Interessierte Besucher können diese Produkte an Hand von Nachhaltigkeitsaspekten wie C02 Footprint, Wasserverbrauch beim Herstellungsprozess und vor allen Dingen auch Wiederverwertbarkeit/Recyclingfähigkeit präsentiert bekommen.

Brigl & Bergmeister GmbH

Brigl & Bergmeister ist ein führender Hersteller von Etiketten und Flexiblen Verpackungspapieren. Das Unternehmen betreibt eine Papierfabrik in Niklasdorf/Österreich und eine weitere in Vevce-Laibach/ Slowenien. Seit Jahren zeigt das Unternehmen, dass ein schonender Umgang mit den Ressourcen kein Widerspruch zu Wirtschaftlichkeit ist.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten