Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 31839

Brill Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH Vertrieb und Marketingzentrale Edisonallee 3 89231 Neu-Ulm, Deutschland http://www.brill.de
Ansprechpartner:in BRILL GLORIA Haus- und Gartengeräte GmbH +49 2302 7000
BG
Brill Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH Vertrieb und Marketingzentrale

Alles neu macht der Mai

Brill Gloria startet im Handel Frühjahrsaktionen für Gartenfreunde

(lifePR) (Witten/Neu-Ulm, )
Wer seinen alten Rasenmäher entsorgen und mit einem schnittigen neuen Modell in die neue Gartensaison starten möchte, hat jetzt gute Karten: Vom 1. Mai bis 30. Juni 2008 können Endverbraucher beim Kauf eines neuen Brill evolution Rasenmähers im Rahmen der Aktion "Alt gegen Neu" bei allen teilnehmenden Händlern ihr Altgerät abgeben. Zusätzlich erhalten sie dafür einen Nachlass von bis zu 50 Euro auf den Kaufpreis. Darüber hinaus betreibt Brill Gloria Haus- und Gartengeräte von April bis Juni 2008 in Baumärkten und Gartencentern einen eigenen "Shop-im-Shop", in dem ein Experte die Produkte erklärt und zum Einsatz der Geräte berät.

Der Fokus der diesjährigen Brill-Aktion "Alt gegen Neu" liegt auf der mit innovativem Raumkonzept konzipierten Rasenmäher-Modellreihe evolution. Im Rahmen der Aktion haben Bau- und Gartenmarktkunden die Möglichkeit, beim Kauf eines von sechs evolution-Modellen mit Elektro- oder Benzinmotor (36 EM, 36 EF, 41 EM, 41EF, 42 BM oder 42 BFR) ihr Altgerät im Handel zurückzugeben. Darüber hinaus erhalten sie im Rahmen der Cash-Back-Aktion auf den Kaufpreis des Neugeräts einen Nachlass von 30 Euro (bei Elektromodellen) beziehungsweise 50 Euro (bei Benzinmodellen). Die evolution Elektromäher sind ab 159,00 Euro, die Benzinmodelle ab 379,00 Euro inkl. MwSt. im Handel verfügbar.

"Bei dieser zweimonatigen Aktion geben wir unseren Kunden die Gelegenheit, günstig mit leistungsstarken, hochwertigen Geräten in die neue Gartensaison zu starten", so Andre Kirchesch, Verkaufsleiter der Brill Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH.

Brill Shop-in-Shop mit umfassender Beratung

Für den Zeitraum April bis Juni 2008 ist die Aktion "Shop-in-Shop" geplant. Dafür wird Brill Gloria bundesweit in Baumärkten und Gartencentern eigens gestaltete Verkaufsflächen einrichten, in denen ein Experte die Produkte des Herstellers vorstellt, erklärt und zum Einsatz der Geräte berät. Andre Kirchesch dazu: "Durch den speziell eingerichteten Shop können wir unsere Kunden gerade bei beratungsintensiven Produkten umfassend zu deren Einsatz informieren und Hilfestellung geben."

Brill Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH Vertrieb und Marketingzentrale

Mit Innovationen und zukunftsweisenden, hochwertigen Produkten ist die Brill Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH eine feste Größe am deutschen Gartenmarkt.

Im Jahr 2005 hatte Brill Gartengeräte die Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH, vormals Tochterunternehmen der Gloria GmbH (Wadersloh), übernommen. Seit dem 1. Oktober 2006 firmieren beide Unternehmen einheitlich unter Brill Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH. Am Hauptsitz in Witten Herbede sind Produktion, Entwicklung, Service und Administration angesiedelt, in der Niederlassung Neu-Ulm die Bereiche Auftragsbearbeitung, Vertrieb, Marketing und Verkaufsförderung.

Die Marke Brill steht als älteste Rasenmäher-Marke Deutschlands für über 130 Jahre Erfahrung und Know-how in den Bereichen Rasenpflege und Gartenschnitt. Hier bietet das Unternehmen ein breites Portfolio an Elektro- und Benzinrasenmähern sowie Gartenpflegegeräte wie Vertikutierer, Rasentrimmer, Heckenscheren und Häcksler. Zukunftsweisende Produkte sind unter anderem der besonders schallgedämpfte, allergikerfreundliche Benzinrasenmäher brillencio sowie der Platz sparende, mit einem Zweikanal-Luftsystem ausgestattete Rasenmäher Brill Evolution. Zahlreiche Auszeichnungen belegen die hohe Qualität.

Daneben führt das Unternehmen die Marke Gloria für Pflanzenschutz und Häckseln. Hochwertige Sprühgeräte für Haushalt und Garten, Hochleistungssprühgeräte für private und gewerbliche Anwendungen sowie Häcksler und diverse Gartenhelfer bestimmen das Portfolio der Gloria-Geräte für den Garten.

Beide Premium-Marken bestehen im Unternehmensverbund nebeneinander und werden sowohl über den Fachhandel als auch über Bau- und Heimwerkermärkte sowie Gartencenter vertrieben.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.