Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 272842

Brille24.de Fraunhoferstr. 17 24118 Kiel, Deutschland http://www.brille24.de
Ansprechpartner:in Frau Tina Hemme +49 251 62556120
Logo der Firma Brille24.de
Brille24.de

Facebookfans von Brille24 küren die Kampagnengesichter 2012

Duo setzte sich gegen 300 Mitbewerber durch / Fotoshooting mit Starfotograf Andreas Hofweber / Über 6.000 Stimmen bei Facebook abgegeben

(lifePR) (Oldenburg, )
Benedikt Weidl aus Weyarn (Kreis Miesbach) und Melanie Dworschak aus Anzing bei München sind die neuen Kampagnengesichter des Online-Optikers Brille24. Die beiden Bayern konnten sich gegen mehr als 300 Mitbewerber durchsetzen und werden die neuen Kampagnengesichter des Oldenburger Unternehmens. Nach einer Vorauswahl durch Brille24 wurden 24 Teilnehmer aus ganz Deutschland zu einem professionellen Fotoshooting mit Andreas Hofweber eingeladen. Die Bilder wurden anschließend bei Facebook veröffentlicht und zur Abstimmung gestellt. Die Kandidaten mit den meisten Stimmen sind Weidl und Dworschak. Sie werden die Kampagnengesichter 2012 in Print- und Onlinekampagnen von Brille24 und erhalten einen Einkaufsgutschein in Höhe von 500 und 100 Euro.

"Unsere Kunden haben sich bei Facebook mit über 1.400 Stimmen eindeutig für Benedikt Weidl entschieden. Aber auch Melanie Dworschak konnte nicht nur viele Fans, sondern auch uns überzeugen. Aus diesem Grund haben wir uns für ein Doppel entschieden", sagt Matthias Hunecke, Gründer und Geschäftführer der Brille24 GmbH. Alle Interessenten ab 18 Jahren konnten sich nicht nur persönlich für das Kampagnengesicht 2012 bewerben, auch die Wahl des Gewinners wurde in die Hände der Kunden und Fans gelegt. Nach einer Vorauswahl durch Brille24 fuhren die Finalisten zu einem Fotoshooting mit Andreas Hofweber. Vor der Linse des Profifotografen standen bereits Stars wie Whitney Houston oder David Garrett und Luciano Pavarotti. Die Fotos der Finalisten veröffentlichte Brille24 auf dem eigenen Facebook-Account. Im Anschluss daran waren alle Fans gefragt: Die User übernahmen die Rolle der Jury und wählten das Kampagnengesicht 2012. "Wir freuen uns über den enormen Zuspruch der Fans, die innerhalb von zwei Wochen mehr als 6.000 Stimmen abgegeben haben", sagt Hunecke.

"Das war eine spannende Wahl", sagt der 20-jährige Benedikt Weidl. "Ich bin ja mal gespannt, wo unsere Köpfe überall auftauchen werden." Auch Melanie Dworschak ist glücklich: "Das Shooting in München hat bereits super viel Spaß gemacht. Unglaublich, dass ich jetzt auch noch gewonnen habe." Die 26-Jährige wird zusammen mit Weidl und Starfotograf Hofweber ein weiteres Fotoshooting absolvieren. In Print- und Onlinekampagnen des Online-Optikers sind sie dann die Werbegesichter 2012. Zusätzlich erhalten sie einen Einkaufsgutschein im Wert von 500 und 100 Euro.

Brille24 gehört zu den weltweit führenden Online-Optikern. Das Produktportfolio umfasst Einstärken- und Gleitsichtbrillen für Damen und Herren sowie Kinderbrillen. Der angebotene "Alles-drin-Preis"* für sämtliche Herren-, Damen- und Kinderbrillen sorgt für eine hohe Preistransparenz. Alle Einstärkenbrillen sind einheitlich für 39,90* Euro, alle Gleitsichtbrillen zum Festpreis von 149,90* Euro erhältlich.

Brille24.de

Die Brille24 Gruppe gehört mit ihrem Internetportal www.brille24.de zu den weltweit führenden Online-Optikern. Das Produktportfolio umfasst Einstärken- und Gleitsichtbrillen für Damen und Herren sowie Kinderbrillen. Zur Auswahl stehen über 600 unterschiedliche Modelle aus Metall, Titan und Kunststoff. Die speziell gehärteten, entspiegelten, dünnen Kunststoffgläser in Sehstärke werden individuell nach Kundenanforderung gefertigt und eingeschliffen. Eine Besonderheit ist das Preismodell: Die Brillen werden zum "Alles-drin-Preis"* angeboten. Alle Einstärkenbrillen sind für 39,90* Euro, alle Gleitsichtbrillen für 149,90* Euro erhältlich. Die Komplettpreise beinhalten eine Superentspiegelung, eine Kratzschutzbeschichtung, einen UV-Schutz sowie den Lotuseffekt. Jede Brille kann ohne Aufpreis als Sonnenbrille mit gefärbten Gläsern bestellt werden. Für jede Bestellung gibt es zudem eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Aktuell zählt allein der deutschsprachige Webauftritt über 400.000 registrierte Kunden. Somit verkauft kein anderer Internetshop mehr Brillen mit Sehstärke in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Insgesamt versendete das Portal im Geschäftsjahr 2010 Brillen an Kunden in 117 Ländern. Neben dem Portal für deutschsprachige Kunden bietet die Unternehmensgruppe individualisierte Online-Shops für die Länder Belgien, Frankreich, Niederlande, Portugal und Spanien. Das Unternehmen ist Mitglied der Gesellschaft für mehr Fairness im Internet und ist von Trusted Shops, Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops, geprüft. Zu Beginn des Jahres 2011 erhielt Brille24.de zudem den "Internet World Business Idee Award 2011". Als Pionier unter den Online-Optikern wurde die Brille24 GmbH 2007 vom "Serial Entrepreneur" Matthias Hunecke gegründet und ging im Jahr 2008 online. Am Sitz in Oldenburg beschäftigt das Unternehmen rund 50 Mitarbeiter.

*) Jeweils zzgl. 5,00 € Versand. Bei Einfuhren aus Nicht-EU-Ländern mit einem Transaktionswert von mehr als 22,00 € fällt Einfuhrumsatzsteuer an. Ggf. erhobene Einfuhrumsatzsteuer wird dem Kunden erstattet.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.