"Unsere Kunden haben sich bei Facebook mit über 1.400 Stimmen eindeutig für Benedikt Weidl entschieden. Aber auch Melanie Dworschak konnte nicht nur viele Fans, sondern auch uns überzeugen. Aus diesem Grund haben wir uns für ein Doppel entschieden", sagt Matthias Hunecke, Gründer und Geschäftführer der Brille24 GmbH. Alle Interessenten ab 18 Jahren konnten sich nicht nur persönlich für das Kampagnengesicht 2012 bewerben, auch die Wahl des Gewinners wurde in die Hände der Kunden und Fans gelegt. Nach einer Vorauswahl durch Brille24 fuhren die Finalisten zu einem Fotoshooting mit Andreas Hofweber. Vor der Linse des Profifotografen standen bereits Stars wie Whitney Houston oder David Garrett und Luciano Pavarotti. Die Fotos der Finalisten veröffentlichte Brille24 auf dem eigenen Facebook-Account. Im Anschluss daran waren alle Fans gefragt: Die User übernahmen die Rolle der Jury und wählten das Kampagnengesicht 2012. "Wir freuen uns über den enormen Zuspruch der Fans, die innerhalb von zwei Wochen mehr als 6.000 Stimmen abgegeben haben", sagt Hunecke.
"Das war eine spannende Wahl", sagt der 20-jährige Benedikt Weidl. "Ich bin ja mal gespannt, wo unsere Köpfe überall auftauchen werden." Auch Melanie Dworschak ist glücklich: "Das Shooting in München hat bereits super viel Spaß gemacht. Unglaublich, dass ich jetzt auch noch gewonnen habe." Die 26-Jährige wird zusammen mit Weidl und Starfotograf Hofweber ein weiteres Fotoshooting absolvieren. In Print- und Onlinekampagnen des Online-Optikers sind sie dann die Werbegesichter 2012. Zusätzlich erhalten sie einen Einkaufsgutschein im Wert von 500 und 100 Euro.
Brille24 gehört zu den weltweit führenden Online-Optikern. Das Produktportfolio umfasst Einstärken- und Gleitsichtbrillen für Damen und Herren sowie Kinderbrillen. Der angebotene "Alles-drin-Preis"* für sämtliche Herren-, Damen- und Kinderbrillen sorgt für eine hohe Preistransparenz. Alle Einstärkenbrillen sind einheitlich für 39,90* Euro, alle Gleitsichtbrillen zum Festpreis von 149,90* Euro erhältlich.