"Die Nachfrage nach unseren Brillen steigt. Deshalb setzen wir weiterhin und noch stärker auf die Nähe zum Kunden", sagt Mario Zimmermann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Brille24-Gruppe. Der Fokus liegt daher auf einer individuellen Online-Beratung - sowohl durch den Kundenservice als auch über Social Media-Kanäle. Der Kontakt verläuft jedoch nicht einseitig: "Wir setzen auf einen regen Informationsaustausch und stehen mit unserem Social Media-Team im ständigen Dialog. Unsere Kunden äußern über diesen Kanal Wünsche und liefern Anregungen und Erfahrungen zu unseren Produkten. Diese Kenntnisse lassen wir direkt in die Produktentwicklung einfließen." Somit sei das Unternehmen auch in der Lage, frühzeitig neue Trends zu erkennen und zu setzen.
Im laufenden Jahr bestimmen die Kunden auch das Außenbild von Brille24. Für das Kampagnengesicht 2012 treten zwei begeisterte Brillenträger in Erscheinung. Die Wahl der Gesichter wurde in die Hände der Kunden und Fans gelegt. Und das mit Erfolg: Facebook-Fans gaben mehr als 6.000 Stimmen ab und kürten Benedikt Weidl und Melanie Dworschak zu den Gewinnern.
Der einfache und übersichtliche Bestellvorgang auf brille24.de steht neben der Interaktionen mit dem Kunden laut Zimmermann im Vordergrund: Alle Schritte - wie die Eingabe der Brillenwerte - erscheinen übersichtlich auf dem Monitor. Mit der 3D-Anprobe können die Kunden bereits via Webcam eine realitätsnahe Anprobe erleben. Darüber hinaus sorgt das Unternehmen für Preistransparenz. Alle Einstärkenbrillen sind einheitlich für 39,90* €, alle Gleitsichtbrillen zum Festpreis von 149,90* € zzgl. jeweils 5,00 € Versandkosten erhältlich.