Die neuen Steinsieker Bio-Erfrischungsgetränke sind natürliche hochwertige Erfrischungsgetränke auf Basis des calciumreichen Steinsieker Mineralwassers und liegen mit ihrem innovativen Malzgeschmack voll im Trend. Durch das markant platzierte staatliche Biosiegel "Bio nach der EG-Öko-Verordnung" auf dem Flaschenetikett wird dem Verbraucher sofort die Bio-Qualität der neuen Steinsieker-Erfrischungsgetränke signalisiert. Er hat ein klares Orientierungskriterium, denn wo das Bio-Siegel drauf steht, ist auch Bio drin.
Die Steinsieker Bio-Erfrischungsgetränke schmecken fruchtig-feinherb, die Malznote ist angenehm leicht ausgeprägt. Diese Kombination machen sie zu einem ausgewogen erfrischenden Genuss. Die Steinsieker-Bio-Erfrischungsgetränke gibt es in den zwei Geschmacksrichtungen Ingwer-Orange-Malzgeschmack und Holunderbeere-Malzgeschmack. Die Inhaltsstoffe stammen aus kontrolliertem Anbau wie z.B. der Gerstenmalzextrakt aus ökologischem Landbau. Es wird nur natürliches Aroma verwendet. Gemäß der EG-Öko-Verordnung sind keine Farb- oder Konservierungsstoffe enthalten.
Was die neuen Steinsieker Bio-Erfrischungsgetränke mit ihrer angenehmen Malznote in besonderem Maße auszeichnet, ist der hohe natürliche Calciumgehalt. Basis ist das wertvolle Steinsieker Mineralwasser, das mit über 600 mg Calcium pro Liter ein Spitzenreiter in der Calciumversorgung ist. Zwei Flaschen der Steinsieker Bio-Erfrischungsgetränke decken bereits den gesamten Tagesbedarf dieses wichtigen Mineralstoffs für Knochen, Zähne, Haare und Nägel. Da das Calcium in seiner natürlichen Form vorliegt, kann es der Körper sofort nutzen.Um dem Umweltgedanken Rechnung zu tragen, werden die Steinsieker Bio- Erfrischungsgetränke in der 0,7 l Glas-Mehrwegflasche angeboten.
Ein attraktives Unterstützungspaket steht für die Einführung der Steinsieker Bio-Erfrischungsgetränke bereit. Funkspots und Anzeigen in auflagenstarken Titeln sorgen für schnelle Bekanntheit und werden um eine Internet-Kampagne und PR-Maßnahmen ergänzt. Aufmerksamkeitsstarke POS-Materialien forcieren die Probierbereitschaft.
Die neuen Steinsieker Bio-Erfrischungsgetränke schaffen Abwechslung im Getränkeregal, sprechen neue Verwendergruppen an und generieren Zusatzumsätze. "Die Kombination aus Bio-Qualität und der Calcium-Kompetenz von Steinsieker macht die neuen Steinsieker Bio-Erfrischungsgetränke zu einem Trendgetränk mit inneren Werten", sagt Dr. Judith Schilling-Oeffelke, geschäftsführende Gesellschafterin des Brohler Mineral- und Heilbrunnens, zu dem die Marke Steinsieker gehört. "Positioniert als innovative Bio-Beauty-Drinks mit gesundheitlichem Mehrwert steht die Preisfrage nicht im Fokus" führt sie weiter aus. Die Resonanz im Handel auf die Steinsieker-Produktinnovation ist äußerst positiv.