Story Box-ID: 98768

BSN medical GmbH Quickbornstraße 24 20253 Hamburg, Deutschland http://www.bsnmedical.de
Ansprechpartner:in IC AG +49 40 8996660
Logo der Firma BSN medical GmbH
BSN medical GmbH

Designer-Preise in Gold und Rot

Tricodur® GenuMotion erhält den iF gold award, den iF product design award 2009 und den red dot design award

(lifePR) (Hamburg, )
Anlässlich der CeBIT wurde Tricodur® GenuMotion mit dem "gold award" des iF International Forum Design ausgezeichnet. Zuvor war die Kniebandage bereits mit dem iF product design award 2009 in der Kategorie "Medizin/Health+Care" prämiert worden. Zusätzlich erhielt Tricodur® GenuMotion jetzt den red dot design award, den berühmten "Roten Punkt" des Design Zentrums Nordrhein Westfalen. Ausschlaggebend für alle Prämierungen waren die komfortable Passform, die innovative Stricktechnik und das patientenfreundliche sowie funktionale Design.

iF gold award

Tricodur® GenuMotion darf das iF-Label in Gold für ausgezeichnete Gestaltung und Funktionalität tragen. Die Kniebandage besitzt neuartige, druckfreie Abschlussbündchen, die aufgrund einer speziellen Stricktechnik passgenau an Ober- bzw. Unterschenkel anliegen - keine Druckstellen, kein Verziehen, kein Einrollen, kein Rutschen.

Im Bereich der Kniekehlen schafft eine neuartige Stricktechnik eine nahezu druckfreie "Motion- Comfort-Zone" - damit wird die Faltenbildung auf ein Minimum reduziert.

Allein durch ihre optische Gestaltung zeigt die Bandage den Patienten selbsterklärend, wie sie am Knie positioniert sein sollte: Das asymmetrische Helixdesign - inspiriert durch die das Knie umgebenden Bänder und Muskeln - transportiert die Funktion der Bandage und dient als Basis für die einfache Handhabung beim Anlegen der Bandage.

iF product design award

Der iF product design award zeichnet seit mehr als 55 Jahren neben guter Gestaltung auch hervorragende Produkteigenschaften aus. Die 28-köpfige internationale Jury des iF product design award bewertet folgende Kriterien: Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Materialauswahl, Innovationsgrad, Umweltverträglichkeit, Funktionalität, Ergonomie, Gebrauchsvisualisierung, Sicherheit, Markenwert/Branding und Universal Design. Der Wettbewerb wird in 16 Kategorien juriert, u. a. auch in den Bereichen Freizeit/Lifestyle, Audio/Video, Computer, Licht und Gebäude. 2009 vergaben die internationalen Experten unter 2.808 Einreichungen aus 39 Ländern insgesamt 802 Mal das Label für ausgezeichnete Gestaltung - die 50 besten Produkte erhalten den iF gold award.

red dot design award

Tricodur® GenuMotion darf außerdem den "red dot", das seit 1955 bestehende, internationale Siegel für Designqualität, tragen. Mit mehr als 11.000 Anmeldungen aus 61 Ländern zählt der Design- Wettbewerb zu den größten weltweit. Die internationale Jury bewertet Kriterien wie Innovation, Funktionalität, formale Qualität, Ergonomie, symbolischer und emotionaler Gehalt und den Selbsterklärungsaspekt eines Produktes. Auch hier konnte die neue Kniebandage aus dem Hause BSN medical überzeugen.

Tricodur® GenuMotion ist über den Sanitätsfachhandel oder in Apotheken erhältlich - die Positionsnummer im Hilfsmittelverzeichnis lautet 05.04.01.0094. Weitere Informationen sind auf der Website von BSN medical www.bsnmedical.de zu finden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten