Story Box-ID: 46120

BTMV Bruchsaler Tourismus, Marketing & Veranstaltungs GmbH Am Alten Schloß 22 76646 Bruchsal, Deutschland http://www.bruchsal-erleben.de
Ansprechpartner:in BTMV Bruchsaler Tourismus, Marketing & Veranstaltu +49 7251 505940
Logo der Firma BTMV Bruchsaler Tourismus, Marketing & Veranstaltungs GmbH
BTMV Bruchsaler Tourismus, Marketing & Veranstaltungs GmbH

"Brusler Spaaschel" mit Live-Musik

(lifePR) (Bruchsal, )
Wann hat man schon mal Gelegenheit regionale Musikgrößen wie Robert Ahl & friends oder Die neuen Grombacher, Café Wha! und d'Kraichgauer in zünftigem Ambiente "fer umme" zu hören? Vom 6. bis 9. Juni 2008 während des Bruchsaler Spargelfests im Festzelt im Bürgerpark. Dies ist der krönende Abschluss der Veranstaltungsreihe "Spargel live" mit vielen gut besuchten Aktionen und erlebnisreichen Führungen, initiiert von der Bruchsaler Tourismus, Marketing und Veranstaltungs GmbH.

Während des Festes kommen hungrige Gäste mit Feierlaune voll auf ihre Kosten. Das Gastronomieteam von Thomas Stegmüller sorgt mit klassischen Spargelköstlichkeiten, preiswerten Kleinigkeiten wie dem Spargel-Burger bis hin zur allseits beliebten "Brodworschd" für das leibliche Wohl. Gemütliches Ambiente und den nötigen Wetterschutz bietet ein 30 x 10 m großes, schön dekoriertes Zelt mit Boden.

Damit es den kleinen Gästen nicht langweilig wird, dreht vor dem Zelt ein Kinderkarussell seine Runden. Und während Mami und Papi genüsslich ein Bier trinken, können sich Samstag und Sonntag jeweils von 13.00 bis 16.00 Uhr kleine und große Kids bei kreativen Beschäftigungen im offenen Atelier der Musik- und Kunstschule Bruchsal (Muks) austoben. Das von Kunstlehrer Oliver Jung betreute Atelier ist natürlich kostenlos und direkt neben dem Zelt im oberen Foyer des Bürgerzentrums. Anmeldung ist nicht erforderlich.

"O'zapft ischs!" wird Oberbürgermeister Bernd Doll am Freitag, 06. Juni um 19.00 Uhr verkünden und jedem, der schnell genug ist, ein Glas des ersten frisch angezapften Hoepfner-Bieres in die Hand drücken. Denn das goldgelbe Hopfenbräu aus dem ersten Fässchen auf der Bühne gibt's bekanntlich bis zum letzten Tropfen gratis. Danach sorgen d'Kraichgauer mit frech-witzigen Liedern, volkstümlichen Schlagern und humorvollen Einlagen für Stimmung und begeistern ihr Publikum mit eigenen Arrangements und Kompositionen. Das Markenzeichen des Trios ist das Akkordeonspiel von Bandmitglied Richard. Bei der Eröffnung des Spargelfestes dürfen sich die Zuhörer auf mitreißende, stimmungsvolle Melodien mit einem Schuss deftigem Humor freuen.

Fotofreunde und Kunstinteressierte haben die Möglichkeit, sich eine Foto-Ausstellung von Schülern der Musik- und Kunstschule Bruchsal im Foyer des Büz anzuschauen. Bei einem kleinen Sektempfang um 19.30 Uhr wird die Show experimenteller Fotokunst an diesem Abend eröffnet.

Feines für die Ohren gibt es am Samstagabend ab 20 Uhr. Da heizt die Bruchsaler Coverband Café Wha! mit absoluten Partyklassikern und aktuellen Hits aus Rock, Pop und Soul den Spargelfestbesuchern richtig ein. Frontfrau Sandrine Dreibach zieht das Publikum mit viel "Spice" und Gefühl in ihren Bann und bringt zusammen mit den virtuosen Vollblut-Musikern das Spargelzelt richtig zum Kochen.

Der Sonntag beginnt mit einem zünftigen Weißwurst-Frühstück, Brez'n und spritzigem Edelweizen. Den musikalischen Ohrenschmaus dazu liefern Robert Ahl & friends - der Geheimtipp der Region. Mit Soul, Blues, Latin, Klassik und Rock wollen die leidenschaftlichen Profimusiker all diejenigen in ihren Bann ziehen, die sich ohne Wenn und Aber der pulsierenden Live-Musik hingeben.

Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden am Sonntagabend, ab 20.30 Uhr, alle Fußball-Fans der deutschen Nationalmannschaft zujubeln. Alle, die richtige Fußball-Action und lieber gemeinsam Spaß haben wollen, anstatt allein zuhause vor dem Fernseher zu sitzen, sind im Büz willkommen.

Das erste Deutschland Spiel wird gleich zweifach live übertragen: einmal für alle, die 2 x 45 Minuten auf den Glimmstengel verzichten können, mit der WM 2006-bewährten Bildqualität im Rechbergsaal. Und für all diejenigen, die das Spiel mit Zigarette und Bier genießen wollen, im Festzelt. Wie während der WM 2006, als das BÜZ von tausenden von Fans fast überrannt wurde, überträgt die Bruchsaler Tourismus, Marketing und Veranstaltungs GmbH vom 08. bis 29. Juni alle EM-Deutschland-Spiele aus der Vorrunde, dem Viertelfinale und ab dem Halbfinale alle Spiele auf Großbildleinwand.

Am Montag erreicht das Fest dann seinen Höhepunkt mit dem fetzig-rockigen Musikprogramm der neuen GROMBACHER. Ihrer musikalischen Vielseitigkeit sind sie trotz drei Jahre Abstinenz treu geblieben. Das Repertoire bietet angefangen von Grombacher-Hits früherer CD's - jetzt im neuen Grombacher-Sound - über Volksmusik im unverwechselbarem Grombach-Krainer-Stil, Balladen und Schlagern bis hin zu Klassikern der Rockgeschichte, alles was Fan-Herzen höher schlagen lässt. Es wird nach wie vor gekrainert, geschlagert und gerockt was das Zeug hält. Da bleibt kein Hemd trocken: Die neu besetzte Baden-Formation wird dem Publikum auf dem Bruchsaler Spargelfest gewaltig einheizen.

Der Eintritt ist für alle Veranstaltungen im Rahmen des Bruchsaler Spargelfestes frei.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten