Auf zahlreichen Ausflügen erkunden Reisende das alte und neue China. Auf dem Programm stehen unter anderem die Ming-Gräber, der Himmelstempel, der Kaiserpalast in der Verbotenen Stadt, der Konfuziustempel und natürlich die Große Mauer. Das gesamte Ausflugspaket kostet 178 Euro pro Person und beinhaltet vier Ausflüge inklusive einem Mittagessen, einem Abendessen und zu den fünf Übernachtungen Frühstück als Buffet.
Wer noch mehr erleben möchte, fliegt ab 229 Euro pro Person weiter nach Shanghai, in die größte Stadt Chinas, und verbringt dort drei Nächte mit Frühstück im Vier-Sterne-Hotel Golden Jade Sunshine (oder gleichwertig). Auch hier ist ein zusätzliches Ausflugsprogramm für Entdecker für 119 Euro pro Person buchbar. Das Paket beinhaltet drei Ausflüge, unter anderem zu Shanghais Uferpromenade „Bund“, zum Jade-Buddha-Tempel und nach Suzhou, dem „Venedig des Ostens“: Ab Shanghai geht es mit dem Zug durch eine malerische Seenlandschaft, zu einer der berühmten Seidenspinnereien und per Boot über Suzhous zahlreiche Kanäle. Im Paket inklusive sind zwei Mittag- und ein Abendessen.
In beiden Angeboten sind Transfers gemäß Programm in klimatisierten Reisebussen, eine deutsch sprechende Reiseleitung und Informationsmaterial inbegriffen. Diese Städtereisen sind in rund 10.000 Reisebüros mit Bucher Last Minute-Agentur oder beim telefonischen Kundenservice unter 01803-900 555 (neun Cent pro Minute, abweichender Mobilfunktarif) buchbar. Über vier Millionen weitere Angebote finden Reiseinteressierte ebenfalls im Internet unter www.bucher.de.