Gratis: Digitale TV-Zeitschrift für den PC

Sceneo Bonavista ab sofort inkl. kostenloser EPG-Daten

(lifePR) (Neunkirchen (Siegerland), )
Nie wieder zum Kiosk laufen: Die digitale TV-Zeitschrift "Bonavista" von Sceneo bietet ausführliche Informationen zu mehr als 100 Sendern inkl. PayTV. Der Clou: Das Magazin ist gratis und kann regelmäßig kostenfrei aktualisiert werden. Bonavista gibt es ab sofort unter www.sceneo.tv zum Download.

"Ab sofort gibt es eine echte Alternative zum Gang an den Kiosk", erklärt Produktmanager Maik Klotz. "Bonavista bringt das komplette TV-Programm aller Sender auf den PC - und ist auch noch völlig kostenlos!"

Sceneo Bonavista ist die digitale TV-Zeitschrift für den PC. Tagesaktuell liefert die Software Informationen zum Programm von mehr als 100 Sendern. Natürlich inklusive PayTV (z.B. Premiere) und Sendern aus den Nachbarländern. Im Downloadpaket enthalten sind alle Informationen zum TV-Programm der nächsten drei Wochen. So hat man ständig mehr als 70.000 Sendungen im direkten Zugriff.

Eine clevere Suchfunktion hilft dabei, sich das eigene Wunschprogramm per Mausklick zusammenzustellen.
Ob Lieblingsregisseur oder Schauspieler - die Schnellsuche findet in Sekunden alle Filme, Shows und Serien, die den eigenen Geschmack treffen.

Häufig benutzte Suchbegriffe lassen sich außerdem als Suchprofil abspeichern, das von Bonavista automatisch mit neuen Suchergebnissen befüllt wird. Hinzu kommen redaktionelle Empfehlungen, wie z.B. der Tages-Tipp.

Außerdem rüstet Bonavista den PC zum digitalen Videorecorder auf: In Verbindung mit einer digitalen oder analogen TV-Karte lassen sich alle Sendungen auch aufnehmen. Zur Aufnahme-Programmierung genügt ein Mausklick auf die gewünschte Sendung.

Sceneo Bonavista kann kostenlos unter www.sceneo.tv heruntergeladen werden. Im Downloadpaket sind bereits alle Programmdaten für die nächsten drei Wochen enthalten. Sind diese drei Wochen verstrichen, so dass keine Daten mehr vorliegen, können die Programm-Infos über einen erneuten Download der Software kostenfrei aktualisiert werden.

Wer es bequemer haben möchte, schaltet Bonavista für das automatische Update frei. Bonavista lädt die TV-Programminformationen dann automatisch aus dem Internet und muss nicht mehr von Hand aktualisiert werden. Die Freischaltung kostet 29,95 Euro.

1986 gegründet, gehört Buhl Data heute zu den größten Softwarehäusern Europas. Neben der Zentrale in Neunkirchen (Siegerland)wird auch an den Standorten Ratingen, Hannover und Bad Kreuznach Software entwickelt.

Seit 1991 existiert eine enge Kooperation mit dem renommierten ZDFWirtschaftsmagazin WISO. Gemeinsam bündeln die Partner ihre Kompetenzen, um erstklassige Software für den Endverbraucher zu erstellen.