Story Box-ID: 20384

Bund Deutscher Zimmermeister (BDZ) im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V. (ZDB) Kronenstraße 55 - 58 10117 Berlin, Deutschland http://www.bdz-holzbau.de
Ansprechpartner:in Rainer Kabelitz-Ciré +49 30 203140
Logo der Firma Bund Deutscher Zimmermeister (BDZ) im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V. (ZDB)

Modernisieren mit dem Zimmererhandwerk: Bautagebücher zeigen Schritt für Schritt die Arbeit des Zimmererhandwerks

(lifePR) (Berlin, )
Die Nachfrage nach Sanierungs- und Modernisierungsleistungen wird steigen. Über 26 Millionen Wohneinheiten in Deutschland müssen modernisiert werden. Das Bauen im Bestand wird für das Zimmererhandwerk der Markt von Morgen sein. Um dem privaten Bauherren zu zeigen, dass das Zimmererhandwerk der Partner für alle Vorhaben der Modernisierung unter energetischen Aspekten ist, haben die Leistungspartner des Zimmererhandwerks, ein Zusammenschluss führender Hersteller von Baustoffen und -elementen mit dem Bund Deutscher Zimmermeister (BDZ), einen neuen Internetauftritt unter www.zimmermeister-modernisieren.de geschaffen.

Im Mittelpunkt der Seite stehen mehrere Bautagebücher, die Schritt für Schritt verschiedenste Modernisierungsmaßnahmen an realen Bauprojekten beschreiben. So wird anschaulich gezeigt, was möglich ist und wie das Zimmererhandwerk arbeitet.

In einem Bauprojekt in Aachen wurde dokumentiert, wie ein Holzanbau für ein bestehendes Einfamilienhaus errichtet wurde. In Hamburg wird ein Dachgeschossausbau mit energetischer Modernisierung begleitet. Ein weiteres Bautagebuch wird das Thema Fassadenmodernisierung behandeln.

Außerdem sind auf der neuen Internetseite Informationen zur Energieeinsparverordnung, zur Finanzierung von Modernisierungsmaßnahmen, auch durch Förderprogramme, und Hinweise zum Modernisieren im Allgemeinen zu finden.

Die Adresse der neuen Seite lautet www.zimmermeister-modernisieren.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten