Welche Handlungsmöglichkeiten haben Betriebsräte angesichts der Zunahme prekärer Arbeitsverhältnisse? Wie können sie auf die Veränderungen in der Tariflandschaft reagieren? Ist Betriebsratsarbeit heute überhaupt noch modern und wie lässt sie sich in Zukunft professionalisieren? Zu diesen und weiteren Themen diskutieren Betriebsräte mit Experten aus Gewerkschaften, Beratung, Forschung und Recht und berichten über aktuelle Trends und Beispiele aus der Praxis.
Zu den Referenten zählen u.a. Francesco Grioli, IG BCE, Hannover, Jürgen Ulber, IG Metall, Frankfurt, Prof. Dr. Peter Wedde, Fachhochschule Frankfurt und Oliver Zuehlke, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender der Bayer AG, Leverkusen. Der Kongress findet statt im Dorint Hotel Frankfurt - Main Taunus Zentrum. Anmeldung und weitere Informationen: Ilona Hofmann, Tel.: 069/13 30 77-671, ilona.hofmann@aib-verlag.de.
AiB Seminare bieten jährlich ca. 200 Intensivseminare für Betriebs- und Personalräte, Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte sowie Schwerbehindertenvertretungen. Das Angebotsspektrum umfasst außerdem Inhouse-Seminare, Workshops sowie Fachkongresse und -tagungen rund um die Themen Arbeits- und Sozialrecht für die Interessenvertretung.
Im AiB-Verlag erscheinen außerdem eine Reihe von Fachzeitschriften für Betriebs- und Personalräte, darunter auch die führende Zeitschrift „Arbeitsrecht im Betrieb“, die zusätzlich auch online unter www.aib-web.de ein breites Informationsspektrum für die Interessenvertretung zur Verfügung stellt.
Kontakt für weitere Informationen und Rückfragen:
AiB-Verlag GmbH,
Franz Josef Schatz,
Postfach 50 09 22, 60397 Frankfurt
Tel. 069/13 30 77-670, E-Mail: franzjosef.schatz@aib-verlag.de
www.aib-verlag.de, www.bund-verlag.de