Der diesjährige Berufsausbildungspreis will nicht ausschließlich gute Noten belohnen, sondern vorrangig das Engagement auszeichnen, das Jugendliche, Unternehmen, Eltern und Lehrer aufbringen, um Bestes zu erreichen.
Christine Westphal, Bereichsleiterin U25 in der ARGE Leipzig, unterstreicht das Anliegen: "Auch innerhalb unseres Kundenkreises gibt es viele junge Menschen, die nicht mit den besten Schulnoten "glänzen" und oftmals erst nach Zwischenschritten eine Ausbildung absolvieren können. Mit Unterstützungsangeboten, z.B. den ausbildungsbegleitenden Hilfen (abH) aus unserem Hause kann diese dann umso besser gelingen. Wir begrüßen das Anliegen der Stadt Leipzig, mit dem Berufsausbildungspreis junge Leute zu würdigen, die trotz schwieriger Startbedingungen auf einem guten Weg sind "
Bewerben kann sich jeder Auszubildende, der seinen Wohnsitz oder seinen Ausbildungsplatz in Leipzig und die Zwischenprüfungen des 2. Lehrjahres absolviert hat. Die erfolgreichsten Auszubildenden werden in einer Festveranstaltung durch den Oberbürgermeister gewürdigt. Als Preise stehen attraktive Geld- und Dachpreise zur Verfügung.
Bewerben wo:
Stadt Leipzig
Dezernat Wirtschaft und Arbeit
Referat für Beschäftigungspolitik
Kennwort: Berufsausbildungspreis 2010-06-03
Martin-Luther-Ring 4-6
04109 Leipzig
Bewerben bis wann?
28.06.2010
Bewerbungsunterlagen: www.leipzig.de/...