Insgesamt fünfzehn Unternehmen der Region haben sich zum Chef-Dating angemel-det. Sie suchen nach akademischen Nachwuchs-Fachkräften.
"Wir freuen uns natürlich, dass die Firmen diesen kreativen Ansatz positiv aufgenom-men haben und bereit sind, Personalsuche einmal anders zu betreiben. Wer junge, engagierte Köpfe in der Region halten möchte, muss sich natürlich auch von seiner innovativen Seite präsentieren", unterstreicht Dieter Ecker-Lassner, Geschäftsführer operativ der Agentur für Arbeit Potsdam.
Gesucht werden zum Beispiel Ingenieure, Informatiker, Lehrer, Wirtschaftswissen-schaftler, Humanwissenschaftler, aber auch Juristen oder Architekten. "Unterm Strich ist für Absolventen jeder Studienrichtung etwas dabei", freut sich Ecker-Lassner.
Beim Chef-Dating lernen sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer im Rahmen eines zehnminütigen Gespräches kennen. Natürlich haben alle Unternehmen mehrere Kurz-Interviews und auch die Bewerber können mehrere Firmen "daten".
Die gesamte Firmenliste ist unter www.chef-dating.de abrufbar. Gedacht ist die Veran-staltung für Studierende und junge Absolventen, die sich derzeit in der Bewerbungs-phase befinden. Anmelden können sie sich noch bis zum 3. Juni auf der Aktionshomepage. Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Registrierung möglich.