Story Box-ID: 194104

Ansprechpartner:in Frau Grit Winkler +49 351 4751459

Die Zeit läuft - jetzt bei der Bundesagentur für Arbeit (BA) bewerben!

Tag der offenen Tür am 23. Oktober 2010, von 10 bis 13 Uhr in Meißen / Informationen rund um die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in der BA

(lifePR) (Dresden, )
"Ich erwarte von unseren Nachwuchskräften eine soziale und fachliche Kompetenz. Freude im Umgang mit Menschen ist eine zwingende Voraussetzung, um den Menschen vor Ort zu helfen. Dazu gehört, die Anliegen fachlich, freundlich und schnell zu klären, aber auch eine ehrliche Rückmeldung zu geben. Wir wollen mit unserem Personal etwas bewegen - für den Arbeitsmarkt in Sachsen", erklärt Jutta Cordt, Vorsitzende der Geschäftsführung der Regionaldirektion Sachsen der Bundesagentur für Arbeit.

Über die Ausbildungs- und Aufstiegschancen in der Bundesagentur für Arbeit informieren am 23. Oktober 2010 von 10 bis 13 Uhr in der Bildungs- und Tagesstätte Meißen (Jüdenbergstraße 2) die Berufsberater gemeinsam mit Studenten der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit und Auszubildenden der sächsischen Arbeitsagenturen.

Die Bewerbungsfrist für Ausbildungs- und Studiengänge bei der Bundesagentur für Arbeit endet in den kommenden Wochen. Deshalb sollten sich alle Interessenten diesen Tag vormerken und sich Informationen aus erster Hand holen.

In den Agenturen für Arbeit erwartet die Bewerber ein spannendes Arbeitsumfeld. Künftige Schulabgänger können sich vielfältige und abwechslungsreiche Möglichkeiten für den Einstieg ins Berufsleben sichern und haben guten Chancen für die weitere persönliche Entwicklung.

Wir suchen:

- Fachangestellte/r für Arbeitsförderung
- Fachinformatikerin/ zum Fachinformatiker
- Bachelor of Arts Arbeitsmarktmanagement
- Bachelor of Arts Beschäftigungsorientierte Beratung und Fallmanagement

Weitere Informationen zu den Ausbildungsgängen bei der Bundesagentur für Arbeit finden Sie unter www.berufe.tv sowie im Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur.