Ansprechpartner:in Frau Grit Winkler +49 351 4751459

Hochschultag am 06. März in der Agentur für Arbeit Dresden

Informationsbörse für Abiturienten zu Studienmöglichkeiten in Sachsen und Überbrückungsmöglichkeiten im Ausland

Wo und was soll ich studieren? Diese Frage beschäftigt wohl so manchen Abiturienten und Fachoberschüler. Kompetente Informationen erhält man am Samstag, dem 06. März 2010 von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Dresden Budapester Str. 30, 01069 Dresden.

An diesem Tag stellen sich über 20 sächsischen Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien vor und bieten damit Vergleichsmöglichkeiten zwischen den einzelnen Einrichtungen in Sachsen.

Studieninteressierte haben so die einzigartige Gelegenheit, sich an einem Tag über Inhalte und Ausbildungsziele, vielfältige Studiengänge, lokale Besonderheiten sowie Möglichkeiten der Unterbringung vieler verschiedener Studieneinrichtungen zu informieren. Fragen können direkt an die Studienberater der anwesenden Hochschulen gestellt werden. Umfangreiches Informationsmaterial - auch zu neuen Studienangebo-ten - liegt bereit.

Außerdem erhalten Sie bei der Auslandsvermittlung Dresden und weiteren ausstellenden Institutionen umfangreiche Informationen zu Überbrückungsmöglichkeiten im Ausland für die Zeit zwischen Schule und Studium.

Die Berater für akademische Berufe der Agentur für Arbeit Dresden stehen zur Klärung studienbezogener Fragen ebenfalls zur Verfügung. Folgende Expertenvorträge bieten weitere Orientierung aus erster Hand.

- 11.00 Uhr Zwischen Fachkräftemangel und "Dr. Arbeitslos" - was bringt ein Studium auf dem Arbeitsmarkt
- 12.30 Uhr Ein Studium finanzieren

Nutzen Sie diese Informationsmöglichkeit und besuchen Sie uns - wir sind für Sie da!

www.arbeitsagentur.de/dresden