Dazu laden die Gleichstellungsbeauftragte für Frau und Mann der Landeshauptstadt Dresden, Kristina Winkler, und die Veranstalterinnen am Mittwoch, dem 22.September von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr in den Lichthof des Neuen Rathauses Dresden, Dr.- Külz-Ring 19 in 01067 Dresden interessierte Frauen und Mädchen herzlich ein.
Die Notwendigkeit einer besseren Balance zwischen Beruf und Privatleben, aber auch demografischer Wandel, Fachkräftemangel, Innovationsdruck, Migration und Flexibilität sind Anforderungen, denen sich Männer und mehr noch Frauen täglich stellen müssen, wenn sie ihre Zukunft und die ihrer Kinder gestalten wollen. Der Besuch der Fraueninfobörse wird in jedem Fall ein richtiger Schritt in Richtung Zukunftsgestaltung, ganz gleich ob man sich zu Selbstständigkeit und dem beruflichen Alltag informieren möchte oder einfach nur nach Ideen sucht und an Austauschmöglichkeiten von Frau zu Frau interessiert ist.
Über 30 Vereine und Institutionen präsentieren sich mit Ständen und zeigen vielfältige Wege und Möglichkeiten auf, mit diesen Anforderungen umzugehen und laden ein, sich zu informieren, sich mit Expertinnen und Experten auszutauschen und zu diskutieren. Außerdem kann man an Workshops und Vorträgen zu unterschiedlichen Themen teilnehmen.
Der Besuch und die Teilnahme an allen Angeboten sind selbstverständlich kostenfrei und auch die Jüngsten werden liebevoll betreut.
www.arbeitsagentur.de/dresden