"Dieser Tag ist speziell für Frauen konzipiert. Es ist nicht leicht, berufliche und familiäre Anforderungen im Alltag zu meistern. Die Börse gibt Hilfestellung und informiert über Möglichkeiten, Chancen und Risiken einer Selbstständigkeit", unterstreicht Karin Einenkel.
Viele Existenzgründungen von Frauen erweisen sich als bestandsfest und können eine Brücke zurück in den Arbeitsmarkt sein. In Chemnitz wagten im letzten Jahr rund 700 Personen, darunter 248 Frauen den Schritt in die Selbstständigkeit.
Die Notwendigkeit einer besseren Balance zwischen Beruf und Privatleben, aber auch demografischer Wandel, Fachkräftemangel, Innovationsdruck, Migration und Flexibilität sind Anforderungen, denen sich Männer und mehr noch Frauen täglich stellen müssen, wenn sie ihre Zukunft und die ihrer Kinder gestalten wollen. Mit einem Besuch der Fraueninfobörse gehen Sie einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunftsgestaltung.
Vor Ort laden 15 Institutionen und Einrichtungen ein, sich zu informieren, mit Experten auszutauschen und zu diskutieren. Außerdem kann man an unterschiedlichen Workshops und Vorträgen teilnehmen.
Der Besuch und die Teilnahme an allen Angeboten sind selbstverständlich kostenfrei und auch die Kinderbetreuung während der Veranstaltung ist gesichert.
Mehr unter www.arbeitsagentur.de/...