Ansprechpartner:in Presse und Marketing Agentur für Arbeit Leipzig +49 341 91320100

Mach mit - Poetry Slam im JobClub

Das Jugendteam des JobClub Leipzig sucht junge Autoren und kreative Köpfe

Am Donnerstag, den 29. September 2011 findet dieser Wettbewerb im JobClub Leipzig, Grimmaische Straße 13-15 (Specks Hof) in Leipzig, moderiert von Volly Tanner, statt.

Ein Poetry Slam (sinngemäß: Dichterwettstreit oder Dichterschlacht) ist ein literarischer Vortrags-wettbewerb, bei dem selbstgeschriebene Texte innerhalb einer bestimmten Zeit einem Publikum vorgetragen werden. Die Zuhörer küren anschließend den Sieger.

Wer sich berufen fühlt und Leute zum Nachdenken oder Lachen bringen will ist herzlich eingeladen. Melden können sich interessierte Mitstreiter bereits jetzt.

Jugendteam 2.0 JobClub Leipzig, Grimmaische Straße 13-15 04109 Leipzig Telefon: 0341 44256 66 E-Mail: info@jugendteam2punkt0.de Facebook: nach "Jugendteam 2.0" suchen.

Hintergrund

Der JobClub Leipzig ist eine gemeinsame Einrichtung des Jobcenters Leipzig, des Deutschen Gewerk-schaftsbundes, der Vereinigung der Sächsischen Wirtschaft und weiterer Partnern in einem offenen Unterstüt-zungsnetzwerk.

Der JobClub bietet besonders für junge Menschen unter 25 Jahren umfangreiche und kostenfreie Möglichkei-ten, die Chancen auf einen Job oder einen Ausbildungsplatz zu verbessern. Zum Angebot gehören dabei In-ternetrecherche, Unterstützung beim Erstellen von Bewerbungsunterlagen, Hilfe bei der Online-Bewerbung, Bewerbungstraining und individuelle Beratung.