Auch wenn draußen noch die Sonne scheint und die Temperaturen wenig weihnachtliche Stimmung verbreiten, haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Regionaldirektion Sachsen der Bundesagentur für Arbeit, für Kinder der Erstaufnahmeeinrichtung der Malteser Werke gGmbH in Chemnitz gesammelt.
Die Weihnachtszeit bietet die Möglichkeit über Menschen nachzudenken, denen es nicht so gut geht. Oftmals gibt es in der unmittelbaren Nachbarschaft Mitbürgerinnen und Mitbürger, die in Not sind. Besonders betroffen sind die Kinder und Familien der Erstaufnahmeeinrichtung in Chemnitz, die oftmals große Verluste erleiden mussten. Gerade hier ist Unterstützung wichtig und das Weihnachtsfest eine schöne Gelegenheit, diese zu leisten.
"Es ist schön zu sehen, dass unsere Kolleginnen und Kollegen mit den liebevoll gepackten Weihnachtspäckchen den Kindern und Familien eine kleine Freude bereiten können", sagt Joav Auerbach, Geschäftsführer Interner Service der Regionaldirektion Sachsen der Bundesagentur für Arbeit (BA).