Story Box-ID: 17434

BAGSO - Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisation e.V. Noeggerathstr. 49 53111 Bonn, Deutschland http://www.bagso.de/
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Chowaniec +49 2244 87814813
Logo der Firma BAGSO - Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisation e.V.
BAGSO - Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisation e.V.

Alles im Blick – Meine Gesundheit

Wir sorgen für Ordnung in Ihren Gesundheitsunterlagen

(lifePR) (Bonn, )
Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V. (BAGSO) präsen-tiert ihre neueste Veröffentlichung „Alles im Blick – Meine Gesundheit“ zum ersten Mal im Rahmen der SENIORA 2007 in Hannover.

Der Ordner ermöglicht es, sich einen Überblick über die eigenen Gesundheitsunterla-gen zu verschaffen und diese strukturiert abzulegen. Darüber hinaus bietet er Hinter-grundinformationen zu häufigen Krankheitsbildern und Vorsorgemöglichkeiten. Außerdem gibt er Vorlagen z.B. für Betreuungs- und Patientenverfügungen an die Hand.

„Als Lobby der Älteren setzen wir uns für die Interessen der Seniorinnen und Senioren in Deutschland ein. Unser Bestreben ist es, die Bereitschaft älterer Menschen zur Ei-genverantwortung zu stärken. Dazu gehört, sich um seine medizinischen Unterlagen und Dokumente zu kümmern und sie griffbereit zur Verfügung zu haben, wenn sie im Notfall gebraucht werden und z.B. dem Arzt wichtige Informationen geben können“, so der BAGSO-Vorsitzende Walter Link.

Die BAGSO Service Gesellschaft hat im Auftrag der BAGSO die Gesundheitsmappe „Alles im Blick – Meine Gesundheit“ gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus Senioren- und Patientenorganisationen und mit Ärzten, Apothekern, Juristen, Arzneimittelherstellern und Vertretern der Krankenkassen erarbeitet.

Sie kann ab Oktober gegen eine Schutzgebühr von 8 € zuzüglich Versandkosten bei der BAGSO Service Gesellschaft bezogen werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten