An dem zweistufigen QMJ Qualitätsmanagement Kinder- und Jugendreisen nehmen über 200 Häuser aus ganz Deutschland teil, darunter 100 Objekte aus Mecklenburg-Vorpommern, sagte der Vorsitzende des BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V. (Berlin), Stephan Riese. Sie stammten aus 12 der 16 deutschen Bundesländer. Bevor auch sie mit Urkunden und Schildern ausgezeichnet werden, müssen sie sich Qualitätskontrollen unterziehen, an einer QMJ-Schulung teilnehmen und werden von einem QMJ-Auditor vor Ort besucht.
Anschließend fand der alljährlich von mehreren BundesForum-Mitgliedern organisierte PolitTalk zum Thema Kinder- und Jugendreisen und Gesundheit statt. Dort betonte die Vorstandsvorsitzende der Deutschen Zentrale für Tourismus, Petra Hedorfer, die enorme wirtschaftliche Bedeutung des Jugendtourismus weltweit und im Besonderen für Deutschland. So seien mehr als ein Viertel aller Reisenden unter 34 Jahre alt. Deshalb forderte sie die anwesenden Bundestagsabgeordneten aller im Bundestag vertretenen Parteien dazu auf, der Jugendmobilität im Allgemeinen und dem Incoming nach Deutschland mehr Bedeutung zu schenken.
Weitere Informationen unter: www.bundesforum.de
Die vollständige Pressemitteilung steht auch zum Download unter: http://www.bundesforum.de/...
Um Zusendung eines Belegexemplares wird gebeten, sofern möglich.
Das BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V. ist Mitglied von:
UNITED NATIONS WORLD TOURISM ORGANIZATION (Madrid), BUREAU INTERNATIONAL DU TOURISME SOCIAL (Brüssel), ARBEITSGEMEINSCHAFT FÜR KINDER- UND JUGENDHILFE (Berlin)