Ansprechpartner:in Herr Gert Steinhagen +49 385 2009850

5-Sterne-Hotel für Vierbeiner

Schüler gestalten BUGA-Hundeboxen

Die BUGA-Hundeboxen am Großparkplatz Eulerstraße in Schwerin erstrahlen jetzt in außergewöhnlichem Design. Schüler haben sie mit Ihren Malereien verschönert.

Beteiligt waren Jugendlichen der Förderschule zur individuellen Lebensbewältigung "Albert Schweitzer", des Förderzentrums "Schule am Fernsehturm" und des "Pädagogiums". Sie gestalteten die Türen der zehn Hundeboxen mit eigenen Entwürfen. Der Technische Leiter der Bundesgartenschau, Reinhard Henning, dankte den Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz.

Die komfortablen Hundeboxen sind inzwischen bei den BUGA-Besuchern sehr begehrt, die eine kostenlose Betreuung für ihre Tiere suchen. Und die Unterbringung findet offenbar die Zustimmung der Hundehalter. Selbst vom Chef der Rettungshundestaffel aus Bad Segeberg gab es ein großes Lob. Er hatte seine beiden Border Collies in die Hände der Hundebetreuer gegeben und will auf jeden Fall wieder kommen, schrieb er der BUGA-Geschäftsführung.

Die sachgerechte Betreuung der Hunde haben Simone Krüger, Gregor Franke und Juliane Piehl übernommen. Wenn die Besitzer es erlauben, wir mit den Tieren sogar gespielt. "Frisches Wasser steht auf jeden Fall immer bereit", sagt Juliane Piehl. Ihr gehört auch der "offizielle BUGA-Hund". "Benny fühlt sich hier so richtig wohl."