BUGA begrüßt 100.000 Besucher in Schwerin

Tolle Überraschung für Gast aus Stralendorf

Bei strahlendem Sonnenschein überraschte BUGA-Geschäftsführer Jochen Sandner, zusammen mit der Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Schwerin Angelika Gramkow den 100.000 Besucher der Schweriner Gartenausstellung. Frau Kerstin Marquardt aus Stralendorf bei Schwerin war mit ihrem Ehemann Uwe Marquardt nach Schwerin gereist. Für den Jubiläumsgast gab es mehrere Überraschungen. So stellte der Premiumsponsor der Bundesgartenschau, der Ostdeutsche Sparkassenverband (OSV), einen Deka-Fond in Höhe von 100 Euro zur Verfügung. Dieser wurde durch Klaus Westphal, Referent für Sponsoring beim OSV, an den Jubilar überreicht. Die BUGA beschenkte ihren Ehrengast mit einem Blumenstrauß, dem Maskottchen Fiete sowie dem informativen BUGA-Wegweiser.

"Wir sind das erste Mal auf der BUGA. Ich freue mich sehr über den Gewinn und kann nur sagen, dass wir sehr gespannt auf das Gelände hier in Schwerin sind. Wir werden auf jeden Fall noch ein weiteres Mal in die Landeshauptstadt kommen", freut sich Kerstin Marquardt aus Stralendorf.

Die Bundesgartenschau ist noch bis zum 11. Oktober geöffnet. Besuchermagneten sind neben den wöchentlich wechselnden Blumenhallenschauen, der Ausstellungsbereich "Grabgestaltung und Denkmal" auch die zahlreichen Veranstaltungen und die "Schwimmende Brücke" mit ihrem fantastischen Blick auf den Schweriner See und das Residenzschloss. Mit ihren 55 Hektar ist die Schweriner BUGA eine Schau der kurzen Wege. Bis zum Ende der Bundesgartenschau werden insgesamt 1,8 Millionen Gäste in der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns erwartet.

Die reizvolle Lage am Wasser und die direkte Nähe zur Altstadt machen die BUGA in Schwerin zu einem besonderen Erlebnis für die ganze Familie.