BUGA-Tickets heiß begehrt - 10.000 Dauerkarte verkauft

Der Kartenvorverkauf für die Bundesgartenschau 2009läuft auf Hochtouren. Heute wurde die 10.000. Dauerkarte verkauft. Erworben wurde sie von Karin Nitsch aus Sülstorf bei der Tourist-Information am Schweriner Marktplatz. Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow beglückwünschte die Käuferin mit einem Blumenstrauß und übergab zusätzlich zwei BUGA-Tageskarten.

"Die Einnahmen aus dem Kartenvorverkauf erfüllen unsere Erwartungen voll und ganz", sagte BUGA-Geschäftsführer Jochen Sandner. "Wir liegen sogar etwas über unseren Planungen."

Die BUGA-Tickets gibt es im Vorverkauf an über 80 Verkaufstellen, davon fast 30 in Schwerin. Dazu kommen die Reisezentren der Deutschen Bahn. Die bietet ab dem 1. April Gutscheine auch an allen Fahrkartenautomaten an. Außerdem gibt es BUGA-Eintrittskarten auch über das Internet unter www.buga-2009.de.

Den Verkauf der 10.000. BUGA-Dauerkarte nutzte Jochen Sandner für eine Überraschung für die BUGA-Besucher. "Wir werden den Dauerkartenvorverkauf zum günstigen Preis von 80,--€ bis zum 11.April, also Ostersonnabend, verlängern. Damit wollen wir uns bei den Schwerinerinnen und Schwerinern bedanken, weil sie wirklich gute BUGA-Botschafter sind."

Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow begrüßte die Verlängerung ausdrücklich. "Damit haben die Bürgerinnen und Bürger eine gute Möglichkeit, attraktive Ostergeschenke zu erwerben."

Weiter teilte Jochen Sandner mit, dass ab dem 9.April eine Kasse am BUGA-Haupteingang geöffnet sein wird, an der Dauerkarten auch personalisiert werden können. Er wies ausdrücklich darauf hin, dass es nicht notwendig ist, diese Personalisierung jetzt vorzunehmen. "Das ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich, beispielsweise beim ersten Besuch der Bundesgartenschau."