Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 99289

Bundesgartenschau Schwerin 2009 GmbH Eckdrift 43 - 45 19061 Schwerin, Deutschland http://www.buga-2009.de
Ansprechpartner:in Frau Michaela Geist +49 385 2009855
Logo der Firma Bundesgartenschau Schwerin 2009 GmbH
Bundesgartenschau Schwerin 2009 GmbH

BUGA-Werbung auf Out-of-Home-Medien

remiumsponsor Ströer unterzeichnet Vertrag

(lifePR) (Schwerin, )
Die Ströer-Gruppe, Marktführer für Außenwerbung in Deutschland, unterstützt die Bundesgartenschau 2009 in Schwerin. Mit Medialeistungen im sechsstelligen Bereich gehört Ströer in die Kategorie eines BUGA-Premiumsponsors. Ein entsprechender Vertrag wurde Ende März in Schwerin unterzeichnet.

Mit aufmerksamkeitsstarken Plakaten wirbt die Bundesgartenschau zusammen mit Ströer in den Ballungsgebieten im BUGA-Einzugsbereich. Dazu gehören neben Hamburg, Berlin, Hannover und Kiel auch Lübeck, Magdeburg, Rostock, Potsdam, Neubrandenburg, Stralsund, Greifswald Wismar und die Landeshauptstadt Schwerin. Unterstützt wurde die Bundesgartenschau auch bei der Auswahl der Standorte. "Ohne Werbung würde so eine Großveranstaltung nicht funktionieren. Ströer als Partner zu gewinnen war enorm wichtig. Die Landeshauptstadt Schwerin hat bereits gute Erfahrungen mit der Ströer Gruppe machen können, wovon wir nur profitieren konnten", betont Jochen Sandner, Geschäftsführer der Bundesgartenschau 2009.

"Die Plakatierungen finden gestaffelt an zwei Plakatierungswellen statt. Begonnen wird zur Eröffnung der Bundesgartenschau im April. Die zweite Plakatierungsaktion soll gezielt vor den Sommerferien in den entsprechenden Bundesländern eingesetzt werden, um ganz speziell Familien anzusprechen. Weiterhin wird auf den Hauptbahnhöfen Hamburg und Berlin für die Bundesgartenschau in Schwerin geworben", so Jens Petersson Niederlassungsleiter Ströer Deutsche Städte Medien.

Alle Plakate werden im strahlenden BUGA-Grün von den Werbeflächen leuchten und auf die Bundesgartenschau direkt am Schweriner See aufmerksam machen. In der zweiten Plakatierungsphase wird ein typisches Gartenschau-Motiv die Besucher nach Schwerin locken.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.