Im Gegenzug wird die BUGA auf allen Printprodukten, die europaweit verteilt werden, NETTO als Sponsor präsentieren. Auch die Bewerbung im Internet sowie die Verlinkung gehören zu den Vertragsinhalten. NETTO wird weiterhin mit 30 Partnern aus der Region Mecklenburg-Vorpommern eine Tagesveranstaltung zusammen mit dem Agrarmarketing Mecklenburg-Vorpommern e.V. auf der BUGA ausrichten. "Wir unterstützen die Bundesgartenschau gern. Unser Verbreitungsgebiet erstreckt sich hauptsächlich über den norddeutschen Raum. Die BUGA wird in diesem Jahr das Großereignis. Auch wir werden von der medialen Aufmerksamkeit, die auf die Bundesgartenschau gerichtet sein wird, profitieren", weiß Margit Kühn, Geschäftsführerin von NETTO. Hauptaugenmerk legte der Supermarktriese auf die Präsenz auf den 37.000 BUGA-Pflanzschildern. Diese werden in allen sieben Gärten die gezeigten Pflanzen bezeichnen. Das Netto-Maskottchen Scottie wird jedes dieser Schilder schmücken.
Die Tagesveranstaltung von Netto und dem Agrarmarketing wird voraussichtlich am 25. Juli von 10.00 bis 20.00 Uhr auf der Bühne am Marstall stattfinden.