Story Box-ID: 38790

Bundesgeschäftsstelle Sicher-Stark-Stiftung e.V. Hofpfad 11 53879 Euskirchen, Deutschland http://www.sicher-stark-team.de
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Hesse +49 180 5 5501332
Logo der Firma Bundesgeschäftsstelle Sicher-Stark-Stiftung e.V.
Bundesgeschäftsstelle Sicher-Stark-Stiftung e.V.

Kinder vor Gewaltverbrechen schützen !

(lifePR) (Euskirchen, )
Viele Mädchen und auch Jungen sind in der letzten Zeit wieder missbraucht worden oder einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen.
Die Bundesgeschäftsstelle mit Sitz in Euskirchen hört jede Woche einen neuen Fall.

Gibt es Möglichkeiten Kinder davor zu schützen?

Ja, es gibt sehr effektive Möglichkeiten zum Schutz der Kinder.
Die soziale Initiative Sicher-Stark macht seit vielen Jahren bundesweit mit einem einzigartigen und außergewöhnlichen Konzept Kinder sicher und stark, damit sie Gewaltverbrechen und sexuellem Missbrauch nicht mehr hilflos ausgeliefert sind.
Es wurde ein Internetplattform für Eltern, Lehrer und alle die Kindern helfen wollen unter www.sicher-und-stark.de/... entwickelt.
Dieses Portal ist bundesweit nach Postleitzahlen aufgebaut worden, um Eltern Möglichkeit zu bieten, ihre Kinder besser zu schützen.
Das Sicher-Stark-Team bietet eines der nachweislich wirkungsvollsten Präventionskonzepte für Kinder in Deutschland an.
Auch die über 300 000 Eltern, die bereits bundesweit an den Sicher-Stark-Veranstaltungen teilgenommen haben, waren begeistert von der Professionalität, mit der die Experten das Thema aufbereitet haben und wie kindgerecht es vermittelt wurde.

"Wie vermittle ich meinem Kind Gefahren und sicheres Verhalten - und vor allem - wie schütze ich mein Kind am besten, damit es keinem Gewaltverbrechen zum Opfer fällt?"
Was können Kinder tun, wenn sie von einem Autofahrer angesprochen werden?
Was können Kinder tun, wenn Tante "Knuddel" zu Besuch ist und das Kind gegen ihren Willen küssen oder streicheln wollen.
Was können Kinder tun, wenn sie erpresst werden?
Was kann Ihr Kind tun, wenn es in der Schule verprügelt, geschlagen wird?

Diese täglichen Fragen von Eltern beantwortet Autor Ralf Schmitz, eine Koryphäe auf diesem Gebiet, jetzt in seiner Hörbuch-CD. Eine kostenlose Hörprobe gibt es unter http://www.sicher-und-stark.de/... Ralf Schmitz ist ehemaliger Polizeibeamter. Als Trainer im Deutschen Bundestag und Berater für verschiedene Fördervereine verfügt er über eine mehrjährige Erfahrung im Personenschutz und umfangreiche Trainingserfahrung mit dem Sondereinsatzkommando der Polizei.

Zudem ist er Mitglied in der Bundesarbeitsgemeinschaft Prävention und Prophylaxe und engagiert sich seit über zehn Jahren im Sicher-Stark-Team, einer sozialen Initiative, die Kinder im Grundschulalter vor Gewaltverbrechen und Missbrauch schützt.

Das Sicher-Stark-Team ( www.sicher-und-stark.de), bekannt durch zahlreiche Fernsehauftritte, Hörfunk und Zeitungsberichte, arbeitet nur mit ausgebildeten Pädagogen, Psychologen, Therapeuten und ehemalige Polizeibeamte in ganz Deutschland.

Helfen Sie bitte mit, unsere Arbeit aktiv zu unterstützen, damit unsere Kinder einem Gewaltverbrechen und sexuellem Missbrauch nicht mehr hilflos ausgeliefert sind - sondern sicher aufwachsen. Zum Beispiel mit einer Spende unter http://www.sicher-und-stark.de/....
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten