Staatssekretär Dr. Günther Horzetzky würdigte die Initiative der Teilnehmer und die Leistungen des HR-Nachwuchses. Die Jury wählte Charlotte Barchewitz (Ruhr-Universität Bochum), Heike Orschel (Universität Mannheim), Anna Riemenschneider (Business and Information Technology School Iserlohn) und Claudia Wimmer (Universität Passau) zu den Siegern des diesjährigen Awards. Sie zeichneten sich insbesondere durch ihre innovativen Ansätze und praxisgerechte Lösungen aus.
Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales unterstützt den Nachwuchspreis "HR-Young Talent Award" im Rahmen der Initiative "Für eine neue Kultur der Arbeit".
Die Zukunft der Unternehmen entscheidet sich auf den Personalmärkten. Grund genug, den Fokus auf den Nachwuchs des Personalwesens zu legen. Der HR-Young Talent Award, der in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgelobt wurde, hat das Ziel, junge Talente aus dem Personalwesen zu fördern. Gleichzeitig soll er einen Anreiz geben, verstärkt strategische Fragen der Personalarbeit in die Ausbildung zu integrieren. Die Förderer des diesjährigen Awards sind Dr. Geke & Associates, Personalmagazin, Accor Hotellerie, Universität Gießen, Haniel und Nestlé.