Ansprechpartner:in Herr Dr. Robert Schaller +49 30 185293158

Aktueller Terminhinweis: Sonderkonferenz der Länder- und Bundesministerien für Gesundheit und Verbraucherschutz am 8. Juni 2011 in Berlin

Aufgrund des aktuellen EHEC-Geschehens in Deutschland findet am Mittwoch, 8. Juni 2011, eine Sondersitzung in Berlin statt, bei der über den aktuellen Stand der Erkenntnisse, über Fragen des Verbraucherschutzes und der Gesundheit beraten wird.

Teilnehmen werden neben den Länderministerinnen und -ministern, Senatorinnen und Senatoren für Gesundheit sowie für Verbraucherschutz auch Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr, Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner und der EU-Kommissar für Gesundheit und Verbraucherschutz John Dalli. Die Präsidenten des Robert Koch-Institutes, des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit und des Bundesinstitutes für Risikobewertung werden über den aktuellen Stand informieren.

Im Anschluss an diese Sondersitzung ist gegen 11.30 Uhr eine Unterrichtung der Medien geplant. Im Rahmen dieser Pressekonferenz werden der Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz der Länder, Minister Stefan Grüttner, die Vorsitzende der Verbraucherministerkonferenz der Länder, Senatorin Ingelore Rosenkötter, Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr, Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner und EU-Kommissar John Dalli ein kurzes Pressestatement abgeben.

Termin: Mittwoch, 8. Juni 2011

9.00 Uhr: Auftaktbilder für TV-Teams und Fotojournalisten im Konferenzsaal