"Für uns ist es wichtig, dass die Verbraucherinnen und Verbraucher bewusst wählen können, was sie kaufen", sagte die Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesverbraucherministerin Ursula Heinen. "Es gibt viele Verbraucher, die eine längere Haltbarkeit als Vorteil sehen und deshalb zur ESL-Milch greifen. Doch sollte die derzeit auch aus Sicht des Bundesverbraucherministeriums unzureichende Kennzeichnung nicht dazu führen, dass die "alte Frischmilch", die viele Verbraucher wollen, vom Markt verschwindet." Frau Heinen kündigte weitere Gespräche mit der Molkereiwirtschaft und dem Lebensmitteleinzelhandel für eine klare differenzierende Kennzeichnung an.
Heinen: Eindeutigere Kennzeichnung für ESL-Milch
"Für uns ist es wichtig, dass die Verbraucherinnen und Verbraucher bewusst wählen können, was sie kaufen", sagte die Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesverbraucherministerin Ursula Heinen. "Es gibt viele Verbraucher, die eine längere Haltbarkeit als Vorteil sehen und deshalb zur ESL-Milch greifen. Doch sollte die derzeit auch aus Sicht des Bundesverbraucherministeriums unzureichende Kennzeichnung nicht dazu führen, dass die "alte Frischmilch", die viele Verbraucher wollen, vom Markt verschwindet." Frau Heinen kündigte weitere Gespräche mit der Molkereiwirtschaft und dem Lebensmitteleinzelhandel für eine klare differenzierende Kennzeichnung an.