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Branche im Aufbruch! - Deutschlandweite Infokampagne zur Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie startet

"Energie im Wandel"

(lifePR) (Berlin, )
"Energie im Wandel - Willkommen im Wasserstoff- und Brennstoffzellenland", unter diesem Motto startet am 16. Februar in Berlin eine außergewöhnliche Informationskampagne. Emissionsfreie Motoren für Autos und Alsterdampfer, zuverlässige Energieversorgung für Laptops oder Notrufsäulen - die Anwendungsmöglichkeiten von Wasserstoff und Brennstoffzellen sind so vielfältig wie richtungweisend. "Energie im Wandel" soll die Zukunftstechnologien einer breiteren Öffentlichkeit bekannt machen.

"Für 'Energie im Wandel? öffnen unsere Unternehmen ihre Türen. Ich lade alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, die Veranstaltungen der Kampagne in ihrer Region zu besuchen. Machen Sie sich selbst ein Bild vom Stand der Technik in der faszinierenden Zukunftswelt von Wasserstoff und Brennstoffzelle", sagte Peter Ramsauer, Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.

Mehr als 40 Unternehmen und Forschungseinrichtungen aus ganz Deutschland beteiligen sich an der Kampagne. Mit abwechslungsreichen Aktionen vor Ort informieren unsere Partner über Technologien für die Märkte der Zukunft. Die von der EnergieAgentur.NRW und der Nationalen Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie (NOW) initiierte Kampagne beginnt mit einer Auftaktveranstaltung in den Räumen der NOW in Berlin und endet am 17. Mai auf der Weltwasserstoffkonferenz WHEC 2010 in Essen.

Engagement für den Standort Deutschland

Wasserstoff und Brennstoffzellen sind Schlüsseltechnologien auf dem Weg zu einer nachhaltigen Energie- und Verkehrsinfrastruktur. Momentan ist Deutschland auf diesem Gebiet europaweit Branchenführer und gehört weltweit zur Spitzengruppe. Die Weichen für die Zukunft des Standorts Deutschland werden jedoch heute gestellt. Um mit Staaten wie den USA und Japan auf den internationalen Märkten konkurrieren zu können, braucht es nicht nur das starke Engagement von Wirtschaft und Politik, sondern auch Wissen und Akzeptanz in der Öffentlichkeit.

Die Kampagne, die Partner und ihre Aktionen: http://www.energieimwandel.de
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