Ansprechpartner:in Frau Anja Sziele +49 89 12023776

„Tag des Zweithaars“ – Hilfe bei Haarausfall

(lifePR) (Albstadt-Laufen, )
Wer kennt sie nicht, die Angst vor Haarausfall? Wer hat nicht schon mit großem Schrecken nach dem Bürsten versucht zu schätzen, wie viele Haare wohl dieses Mal wieder ausgegangen sind. Sind es mehr als die "zulässigen" maximal 80, fühlt sich nicht auch schon alles viel dünner an? Spätestens jetzt sind Spezialisten gefragt und als erstes sollten Sie zu einem auf Haarausfall spezialisierten Arzt gehen. Unabhängig davon ob der Haarausfall psychisch, kurz- oder langfristig oder die Folge einer Chemotherapie ist, nahezu jede Form von Haarausfall kann optisch mit dem richtigen Haarersatz kaschiert werden und darum sollte der nächste Gang der zum Zweithaar-Spezialisten sein.

Der Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V., BVZ, hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die Möglichkeiten von Haarersatz zu informieren und Hilfestellung dabei zu leisten, einen professionellen Zweithaar-Spezialisten in der Nähe zu finden (PLZ-Suche auf www.bvz-info.de). Mit dem diesjährigen "Tag des Zweithaars" am 20. Oktober möchte der BVZ Betroffenen signalisieren, dass sie nicht alleine sind mit ihrem Problem und aufzeigen, wo sie professionelle Hilfe finden. Die BVZ-Mitglieder begleiten diesen Tag mit bundesweiten Aufklärungsaktionen, Informationsveranstaltungen und der Möglichkeit, sich einmal unverbindlich in der Zweithaar-Praxis umzuschauen und mit anderen Betroffenen auszutauschen. Eines allerdings rät der BVZ das ganze Jahr: Vertrauen Sie sich nur einem Spezialisten an, denn nur ihm wird es gelingen, Ihren Haarersatz auf Ihre ganz persönliche, individuelle Situation abzustimmen und für andere unsichtbar zu machen und ganz natürlich aussehen zu lassen. Mehr Informationen finden Sie auf www.bvz-info.de