Das bundesweit und international tätige Immobilienbewertungsunternehmen, mit Büros an zwölf Standorten in Deutschland, unterstützt den BVKH seit vielen Jahren durch Spenden bzw. finanzielle Zustiftungen. Am Kinder-Lebens-Lauf beteiligt es sich wiederholt.
Raik Kasch ist Geschäftsführer der familiär geprägten und nachhaltig geführten JKT PV GmbH als auch Botschafter beim BVKH. Für ihn ist es selbstverständlich, dass sich das Unternehmen erneut als TOP-Partner für den KLL einsetzt: „Für die JKT, für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und auch für mich persönlich ist es eine Ehrensache, dass wir den Kinder-Lebens-Lauf auch in diesem Jahr sponsern, um auf das große Leid der betroffenen Kinder und Jugendlichen und deren Familien sowie die großartige Arbeit des Bundesverband Kinderhospiz aufmerksam zu machen.“
Die Geschäftsführerin des Bundesverband Kinderhospiz, Franziska Kopitzsch, merkt begeistert an: „JKT Property Valuation steht seit Jahren kontinuierlich an unserer Seite. Ohne diesen Einsatz wäre der Kinder-Lebens-Lauf so nicht realisierbar. Dafür möchte ich mich von Herzen bedanken.“
Mittendrin und doch außen vor
Auf rund 7.000 Kilometern werden bis zum Welthospiztag stationäre Kinderhospizeinrichtungen und ambulante Kinderhospizdienste angelaufen. Die symbolische Engelsfackel wird in einzelnen Etappen auf vielfältige Weise weitergereicht. Auf über 25 Stationen wird diese in Baden-Württemberg beispielsweise von einer Harley Davidson-Gruppe, einer Reitgruppe und einem Rennradverein übergeben. Auch geht es mit dem Heißluftballon und mittels eines Flugzeugs in luftige Höhen.
Der KLL setzt ein Zeichen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer lebensverkürzenden Erkrankung sowie für deren Bedarfe und stärkt die Vernetzung zwischen den Kinderhospizeinrichtungen vor Ort. Zudem soll das Bewusstsein für die Kinderhospizarbeit geschärft und auf Themen, darunter die Förderung der Teilhabe betroffener Familien, hingewiesen werden.
Ohne die Unterstützung der Sponsoringpartner Porsche AG, Friedwald, JKT Property Valuation, Grünenthal GmbH, LINDA AG und Sebastian Koehler wäre die logistische Herausforderung für den Bundesverband Kinderhospiz nicht leistbar. Informationen für Interessierte und den Live-Tracker der Engelsfackel gibt es unter www.kinder-lebens-lauf.de.