In der zweiten Aprilhälfte wird "Florensia" in die zweite Closed Beta gehen, diesmal mit einer noch größeren Anzahl an Teilnehmern. Dann werden wieder Wettbewerbe mit großen internationalen MMOG-Portalen sowie Zeitschriften und über das Florensia-Forum stattfinden, bei denen als Preis ein exklusiver Zugang winkt. Bei der momentanen Registrierungsrate ist mit 100.000 Bewerbern für den gesamten Closed Beta Zeitraum zu rechnen. Bis zum Start der Open Beta plant Burda:ic mit allen sieben Sprachen - Türkisch, Italienisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch sowie Brasilianisch-Portugiesisch - online zu gehen. Zur zweiten Closed Beta sollen vor allem die bekannten Bugs beseitigt werden, um weiterhin dem selbst gesetzten Qualitätsanspruch gerecht zu werden.
In "Florensia" entwickeln Spieler aus den derzeit vier spielbaren Klassen Explorer, Mercenary, Noble und Saint ihren eigenen Charakter und machen ihn mit Hilfe der verschiedenen Statuswerte und Fähigkeiten zu einem individuellen Kämpfer. Zur Stärkung und Individualisierung stehen zudem zahlreiche Equipment-Sets und Waffen bereit. Neben dem Pirate als weitere spielbare Anfangsklasse sind zudem raffiniert gestaltete erweiterte Jobklassen in Planung.
Online-Spieler können in dem neuen MMO an Land oder auf See zusammen mit Freunden spielen, Quests und Rätsel lösen, mit herausfordernden Monstern kämpfen, spannende Fights gegeneinander austragen und atemberaubende Landschaften entdecken. Weitere Informationen zum Spiel unter www.florensia.eu.