Der Fokus wird dabei neben Europa vor allem auf Nord- und Südamerika liegen. In diesen drei Kontinenten soll das Spiel zeitgleich starten. Außerdem ist Burda:ic überzeugt, auch im Nahen Osten sowie allen anderen Ländern das Spiel schnell zum Erfolg zu führen. Rollenspielfans können das Game komplett kostenfrei spielen, zusätzlich stehen aber auch diverse Ingame-Items zum Kauf zur Verfügung.
In "Florensia" können Online-Spieler an Land oder auf See zusammen mit Freunden spielen, Quests und Rätsel lösen, mit herausfordernden Monstern kämpfen, spannende Fights gegeneinander austragen und atemberaubende Landschaften entdecken.
Ingo Griebl, Geschäftsführer Burda:ic: "Die Möglichkeit auf Ausweitung der Lizenzrechte für das mit Spannung erwartete Produkt "Florensia" auch über Europa hinaus haben wir sofort ergriffen. Damit erschließen wir weitere internationale Zielgruppen und Communities".
Für Achim Kaspers, Vice President Marketing bei Burda:ic, unterstreicht dies das große Potenzial des Spiels: "Als qualitativ hochwertiges Massively Multiplayer Online Game hat Florensia innerhalb weniger Tage allein in Europa die 10.000er Marke an Registrierungen für die bald startende Close Beta überschritten".
Auf der englischsprachigen Teaser-Homepage www.florensia.eu finden Interessierte Informationen zu den Features und Klassen in "Florensia" sowie diverse Multimedia-Extras und können sich im Forum austauschen. Außerdem steht auf der Website für alle User ein Fansite Kit bereit.