Auf dem Freigelände der AiF-Geschäftsstelle Berlin zeigen mehr als 160 Unternehmen und Forschungseinrichtungen aus allen Technologiebereichen und Bundesländern überzeugende Resultate von Forschungs- und Entwicklungskooperationen sowie der Entwicklung innovativer Netzwerke.
Unter dem Titel "Komplexitätsbeherrschung mittels -Cells-Technologie" werden auch die Ergebnisse der Zusammenarbeit zwischen dem Masterstudiengang Multimedia|VR-Conception der Burg Giebichenstein Hochschule für Kunst und Design Halle und der VR-Fabrik Virtual Reality und Multimedia GmbH in Halle gezeigt.
Das auf der Basis der an der Burg Giebichenstein Hochschule für Kunst und Design Halle entwickelten -Cells-Technologie entwickelte Projekt wurde im Rahmen des Programms PRO INNO II des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie gefördert. Es zielt zum einen auf den effizienten Aufbau virtueller Modellräume und die Suche nach alternativen Formen der Wissensspeicherung und zum anderen auf die Suche nach alternativen Interfaces zwischen der realen Welt der Handlungsakteure und der virtuellen Welt der Experimentalräume.
Mehr über den Maststudiengang unter http://www.burg-halle.de/....
Pressekontakt zur Hochschule: Prof. Peter Kolbe, 0345 - 7751 620 /921, kolbe@burg-halle.de
Mehr über die VR-Fabrik Virtual Reality und Multimedia GmbH, Halle unter www.vr-fabrik.com/...
15. Innovationstag Mittelstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie am Mittwoch, dem 25. Juni 2008, von 9.30 bis 16.00 Uhr
Die Tagung findet in der Berliner Geschäftsstelle der Arbeitsgemeinschaft industrieller Forschungsvereinigungen "Otto von Guericke" e.V. (AiF) statt: Tschaikowskistraße 49, 13156 Berlin
Das detaillierte Programm der Tagung unter www.forschungskoop.de