Nur das Beste ist dem Land Baden-Württemberg gut genug, sich beim diesjährigen Landesempfang der Deutschen Botschaft in Paris, zum Tag der Deutschen Einheit am 6. Oktober und seine Musterfirmen- und Betriebe dem EU-Nachbarpartner Frankreich vorzustellen. Vertreten sind erste Prominenz an Spitzenautomobilen, der Industrie und besonders touristische Attraktionen, präsentiert durch den Baden-Württembergischen Tourismusverband. Herausragend der Bodensee, der Weinort Hagnau und als Highlight der Burgunderhof. Hotel Weingut und Distillerie - die Welt der Genüsse vom Bodensee macht sich gut in der Hauptstadt des Genusses in Frankreich. "Der König der Destillateure", so wurde Heiner Renn vom deutschen "Feinschmecker" bezeichnet, "erobert" nun auch Paris.
Eingeladen durch den deutschen Botschafter, Reinhard Schäfers, in Paris vertritt der Burgunderhof die ländlichen Köstlichkeiten und ihre unvergleichliche Meisterschaft. Gleichwohl ob automobile Mobilität, Lebensmittelgenuss, Wellnessperlen, Gesundheit oder geistvolle Erlebnisse, erschließt sich in etwa 1000 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Wissenschaft, Sport und Kultur ein hochkarätiges Angebot. Selbst die Meisterköche des Landes fahren feinste Delikatessen auf, zu denen die Erzeugnisse der Staatsweingüter und die inzwischen weltbekannten Destillate des Burgunderhof von Familie Andrea, Julica und Heiner Renn nicht fehlen dürfen. Auch mitgereist ist die Original Schau-Brennerei, eben der unvergleichliche "Spirit of Burgunderhof".
Als Sohn einer Winzerfamilie mit über 300 Jahren Tradition hat sich Heiner Renn - Obstbaumeister, Destillateur, Querdenker und Eigentümer des ersten biologisch arbeitenden Weingutes am Bodensee schon früh den Traditionen seines Berufes verpflichtet. "Das Geheimnis der edlen Brände besteht aus 1000 Feinheiten. Es werden nur die besten Früchte aus unseren Gärten verwendet, sagt Heiner Renn. "Qualität ist eine Leidenschaft, die wir kompromisslos leben". Dies sieht der Gast am Burgunderhof, wenn er das kleine aber sehr feine Anwesen betritt. Ein exklusives Domizil am Bodensee, das aus einem edlen kleinen Hotel, einem Weingut und der Distillerie besteht. Internationale Auszeichnungen wie "Maison de Qualité, Feinschmecker, Mundus Vini, Slow Food, Gault Millau" beweisen die erstklassige Qualität. Genießer und Feinschmecker schätzen die prämierten Destillate und die mit Goldmedaillen ausgezeichneten Weine.
"Dass ich einmal unsere Burgunderhof-Köstlichkeiten in der deutschen Botschaft in Paris präsentieren kann habe ich mir im Leben nicht gedacht", sagt Heiner Renn. Immer noch erstaunt und stolz über die große Ehre. Umso mehr freut sich Familie Renn darüber und wer weiß, was noch alles so folgen wird... Bekannt als Pioniergeist, Querdenker, Obstbaumeister, erster ökologischer Weinmaker am Bodensee und "König der Destillateure" wäre er ja, der Renn Heiner vom Bodensee.