Bereits im April diesen Jahres konnte BMC Flying Dragon Advertising Co., Ltd. seinen Kundenstamm um die beiden renommierten Großkunden Honda und MG Cars erweitern. Nun gewinnt der Werbeflächenvermarkter mit ESSENCE SECURITIES Co. einen weiteren wichtigen Exklusivkunden. Dies zeigt, dass die BMC AG mit ihrer Strategie, ihre Kunden exklusiv durch Premium-Werbeflächen an den wichtigen Flughäfen chinaweit zu vertreten, auf den richtigen Trend gesetzt hat.
ESSENCE SECURITIES Co., Ltd plant mit der Kampagne, die zunächst von 1. September bis 31. Dezember 2007 angelegt ist, die Popularität und den Bekanntheitsgrad seines Unternehmens im Rahmen des geplanten Börsengangs im September 2007 in Shenzen zu steigern. Durch den Schwerpunkt seiner Werbestrategie auf Flughafenwerbeflächen will ESSENCE SECURITIES die Erreichung seiner Zielgruppe der „Entscheider“ sicherstellen. Mit dem Etat wurde zunächst in Werbeflächen der sechs wichtigsten Flughäfen mit großem Passagieraufkommen investiert (Beijing, Shanghai, Hangzhou, Guangzhou, Shenzen, Qingdao). An allen Standorten sollen hinterleuchtete Werbeflächen sowie am Flughafen Shanghai (Pudong) zusätzlich eine Mega-Billboard Außenwerbefläche eingesetzt werden.
Klaus Michael Hilligardt, Vorstandsvorsitzender der Business Media China AG, äußert sich zufrieden zu dem abgeschlossenen Deal: „Flying Dragon übernimmt als Exklusivpartner die komplette Planung und Implementierung der Werbekampagne von ESSENCE SECURITIES - und zwar mit höchster Effektivität. Wir verfügen als einer der größten Anbieter für Flughafenwerbung in China über umfassende Medienexpertise auf fast allen wichtigen chinesischen Flughäfen. Zudem bieten wir langjährige Erfahrung im Bereich Flughafenwerbung und besitzen exklusive Werberechte an neun chinesischen Flughäfen. Dies ist auch der Grund, warum sich die Investmentberatung nun für eine Kooperation mit uns entschieden hat. Da die bisherige Planung sehr gut verlief, befinden wir uns zudem bereits in Gesprächen über eine Ausweitung der exklusiven Zusammenarbeit für 2008.“