Story Box-ID: 48690

Business Network Marketung. und Verlagsgesellschaft mbH Fasanenstraße 47 10719 Berlin, Deutschland https://businessnetwork-berlin.com/
Ansprechpartner:in Ute Gombert +49 30 81464600
Logo der Firma Business Network Marketung. und Verlagsgesellschaft mbH
Business Network Marketung. und Verlagsgesellschaft mbH

Geheimtipp Ferienimmobilie: So profitieren Kapitalanleger vom eigenen Platz an der Sonne

Den Deutschen gehen die geliebten Steuervorteile aus. Selbst der Abschreibungsklassiker „Immobilie“ bietet derzeit nur noch zwei Möglichkeiten zur Ersparnis

(lifePR) (Berlin, )
Die Denkmal-AfA, die mit der aufwendigen Sanierung von Wohnimmobilien in Verbindung steht, und die Investition in eine Ferienimmobilie, die hierzulande noch immer als Geheimtipp zur Kapitalanlage gilt. Denn Ausgaben wie Kaufnebenkosten, Kreditzinsen und Werbungskosten kann der Besitzer einer Ferienimmobilie ebenso wie Verluste aus Vermietung und Verpachtung absetzen.

Allerdings will wohl überlegt sein, wo man eine Ferienimmobilie erwirbt. Der Rat von Experten geht hier klar zur Nord- und Ostsee, wo der Platz an der Sonne langsam knapp wird und eine 1-A-Strandlage fast schon als Glücksfall gilt. Wer hier kauft, kann nicht nur Wertsteigerungspotenziale von bis zu 20 Prozent erwarten, sondern zudem sehr nachhaltige und attraktive Mieteinnahmen. Darüber hinaus kann die Ferienimmobilie später als Alters- oder Zweitwohnsitz genutzt werden.

Da Deutschland auch dieses Jahr wieder Lieblingsurlaubsland der Deutschen ist, ist jetzt der ideale Zeitpunkt, über den Kauf eines Zweitwohnsitzes nachzudenken. Allerdings sollte man eine Ferienimmobilie nicht überstürzt in der Urlaubseuphorie erwerben. Schließlich handelt es sich um eine Entscheidung von beachtlicher wirtschaftlicher Tragweite.

Was beim Kauf und dem späteren Unterhalt einer Ferienimmobilie zu beachten ist und wie Kapitalanleger steuerliche Vorteile optimal nutzen können, erläutert Ihnen gerne Per Barlag Arnholm, Ferienimmobilien-Experte der Kristensen Group, führende Anbieter von Ferienimmobilien in Deutschland. Des Weiteren stellen wir Ihnen gerne ein Feature zur Verfügung.

Business Network Marketung. und Verlagsgesellschaft mbH

Die Kristensen Group Deutschland ist marktführend bei Entwicklung, Planung und Verkauf von Ferienwohnungen und -häusern in Deutschland. Zu ihren Projekten gehören Ferienimmobilienparks im 4-Sterne-Segment an der Ostseeküste von Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein, an der Nordseeküste sowie in Brandenburg. Das Unternehmen hat in den vergangenen drei Jahren über 200 Mio. Euro in seine Projekte investiert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten