Allerdings will wohl überlegt sein, wo man eine Ferienimmobilie erwirbt. Der Rat von Experten geht hier klar zur Nord- und Ostsee, wo der Platz an der Sonne langsam knapp wird und eine 1-A-Strandlage fast schon als Glücksfall gilt. Wer hier kauft, kann nicht nur Wertsteigerungspotenziale von bis zu 20 Prozent erwarten, sondern zudem sehr nachhaltige und attraktive Mieteinnahmen. Darüber hinaus kann die Ferienimmobilie später als Alters- oder Zweitwohnsitz genutzt werden.
Da Deutschland auch dieses Jahr wieder Lieblingsurlaubsland der Deutschen ist, ist jetzt der ideale Zeitpunkt, über den Kauf eines Zweitwohnsitzes nachzudenken. Allerdings sollte man eine Ferienimmobilie nicht überstürzt in der Urlaubseuphorie erwerben. Schließlich handelt es sich um eine Entscheidung von beachtlicher wirtschaftlicher Tragweite.
Was beim Kauf und dem späteren Unterhalt einer Ferienimmobilie zu beachten ist und wie Kapitalanleger steuerliche Vorteile optimal nutzen können, erläutert Ihnen gerne Per Barlag Arnholm, Ferienimmobilien-Experte der Kristensen Group, führende Anbieter von Ferienimmobilien in Deutschland. Des Weiteren stellen wir Ihnen gerne ein Feature zur Verfügung.