Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 48299

BusinessVillage GmbH Reinhäuser Landstraße 22 37083 Göttingen, Deutschland http://www.businessvillage.de
Ansprechpartner:in Jens Grübner +49 551 2099104
Logo der Firma BusinessVillage GmbH
BusinessVillage GmbH

Nach dem Blog die Community - Das große Mintmach-Netz

(lifePR) (Göttingen, )
Die ganz große Nabelschau und alle wollen dabei sein. Online-Communitys laden allerorts die User ein, ihre (Un)-Fähigkeiten öffentlich zur Schau zu stellen. Die Möglichkeiten und Anlässe scheinen schier unendlich und die ersten Firmen entdecken die Corporate Communitys als Instrument zur Kundenbindung und Vermarktung. Was ist dran am großen Hype? Lohnt sich der Einstieg noch? Die Autoren dieses Buches haben einen Blick hinter die Kulissen der Szene geworfen und zeigen wie Communitys aufgebaut und vermarktet werden und welches Potenzial noch besteht.

" Online-Communitys im Web 2.0" ist im Juni im BusinessVillage Verlag erschienen. (ISBN 978-3938358-70-2)

Das große Mitmachnetz 2.0 - Ein Leben ohne Community können sich viele Menschen nicht mehr vorstellen. MySpace, StudiVZ, YouTube & Co. laden die User zu einer ganz persönlichen Nabelschau ein und Investoren lassen sich dieses Userpotenzial Millionen kosten. Die Einsatzmöglichkeiten von Communitys sind dabei schier unendlich. Ganz gleich ob zum reinen Zeitvertreib, zur Anbahnung von Geschäftsbeziehungen, zum Austausch von Fachinformationen oder zur Kunden- bzw. Produktbindung. Mit der passenden Architektur lässt sich für jede Zielgruppe eine passgenaue Community entwickeln.

In einer gelungenen Verbindung aus Theorie und Praxis zeigen die Autoren, wie Communitys funktionieren, worauf beim Aufbau und Betrieb zu achten ist und wie man sie geschickt vermarktet. Insidergespräche mit bekannten Community-Gründern und -Größen ermöglichen einen interessanten Blick hinter die Kulissen und vermitteln wertvolles Insiderwissen.

Und der Clou dieses Buches: Ihre Meinung ist gefragt! Im Mitmach-Netz können Sie schon während der Lektüre Fragen und Anregungen posten: www.community2null.de

Der Leser erfährt
- welche Online-Community-Architekturen grundsätzlich Sinn machen,
- wie man Pressearbeit und Kommunikation für Communitys macht,
- wie man mit Communitys Geld verdient,
- wie man gezielt den Inhaltsaufbau steuert.
- wie man Corporate Communitys aufbaut

Miriam Godau, Marco Ripanti
Online-Communitys im Web 2.0
So funktionieren im Mitmachnetz Aufbau, Betrieb und Vermarktung
1. Auflage BusinessVillage 2008 210 Seiten, zahlr. Abbildungen
ISBN 978-3938358-70-2 34,90€

http://www.businessvillage.de/...

Über die Autoren
Marco Ripanti ist Geschäftsführer und Mitgründer der ekaabo GmbH und entwickelt Konzepte und Funktionsumfang für vertikale Communitys. Mit der Dozenten-Boerse startete er Ende 2003 die größte Community für Weiterbildung in Deutschland.

Miriam Godau organisiert als freiberufliche PR-Beraterin Veranstaltungen, konzipiert Medienauftritte, moderiert Diskussionsrunden und betreibt Medienarbeit unter besonderer Beachtung der neuen Herausforderungen, die das Web 2.0 stellt.

BusinessVillage GmbH

BusinessVillage, Bücher die Spaß machen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.