"Web Analytics - Damit aus Traffic Umsatz wird " ist im April im BusinessVillage Verlag erschienen. (ISBN 978-3938358719 )
Web Analytics ist die Wunderwaffe für Website-Betreiber und Marketing-Verantwortliche. Mit modernen Analysetools wie Google Analytics gewinnt man aus abstrakten Zahlen wertvolle Informationen über die Online-Aktivitäten der Website-Besucher.
Der Autor Frank Reese zeigt, wie moderne Analysetools eingesetzt werden, welche Kennzahlen wirklich entscheidend sind und wie man die richtigen Schlüsse aus den gewonnenen Informationen zieht.
Dieses Buch führt den Leser anschaulich durch die Welt der Web Analytics. Von der Definition über die Durchführung bis hin zur Optimierung lernt er, worauf es ankommt und wie er den ROI seines Webshops erhöht.
Fallbeispiele aus der Unternehmenspraxis helfen dem Leser, die Theorie in die Praxis umzusetzten und mögliche Lösungswege aufzuzeigen. Eine Kurzübersicht gängiger Analysesysteme ermöglicht es, einen schnellen Überblick über die am Markt erhältliche Software zu gewinnen und erfolgreich in die Web-Analyse einzusteigen.
Der Leser erfährt
- wie er Web Analytics sinnvoll einsetzt und welche Methoden es gibt,
- welche Kennzahlen wirklich erfolgsentscheidend sind,
- wie er Suchmaschinenmarketing und Online-Werbung für mehr Umsatz optimieren sollte, welche Analytics-Systeme momentan am Markt erhältlich sind,
- wie er seinen Bekanntheitsgrad erhöht,
- wie er schnell umsetzbare Ideen entwickelt.
Frank Reese
Web Analytics - Damit aus Traffic Umsatz wird
Die besten Tools und Strategien
1. Auflage BusinessVillage 2008
286 Seiten, zahlr. Abbildungen
ISBN 978-3938358719; 34,90€
http://www.businessvillage.de/...
Über den Autoren
Frank Reese ist Berater im Bereich Traffic-Analysen und Website-Optimierung. Er zählt zu den Pionieren in diesem Bereich. Der Autor zahlreicher Fachbeiträge und Referent ist zudem Herausgeber des regelmäßig aktualisierten Einkaufsführers für Web-Analytics-Systeme, der sich als Standard etabliert hat.