Das bedeutet, dass bvm, als Spezialversicherungsmakler für Betriebe der Land- und Agrarwirtschaft auf Weihnachtsgrüße per Karte oder Zeitungsanzeige an bzw. für die Mandanten in ganz Deutschland verzichtet und dafür regelmäßig gemeinnützige Organisationen unterstützt.
In 2019 hat sich die bvm entschieden, unter anderem eine Spende von 500 EUR an das Kinderhospiz Sterntaler zu leisten.
Am 18.12.2019 war bvm Geschäftsführerin Karin I. Bartz zur symbolischen Spendenübergabe im Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen. Die bvm Geschäftsführerin konnte sich im persönlichen Gespräch und einem „kleinen“ Rundgang mit Frau Nowak einen Eindruck von der wertvollen Arbeit des Kinderhospizes als „Begleiter“ der lebensverkürzend erkrankten Kinder und deren Eltern und Geschwister machen. Die Einrichtung betreut liebevoll die gesamte Familie und steht in deren Alltag entlastend und als Trauerbegleitung zur Verfügung. Hierfür erhielt der Verein bereits in 2011 den Kinderschutzpreis des Landes Rheinland-Pfalz und in 2013 den Hans-Rosenthal-Ehrenpreis.
Damit die Finanzierung der stationären und ambulanten Kinderhospizarbeit sichergestellt ist, ist der Förderverein Kinderhospiz Sterntaler e. V. über jede Spende dankbar.
Die bvm Geschäftsleitung und das gesamte bvm Team freuen sich, das Engagement des Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen zu unterstützen. Wir wünschen allen Kindern, deren Familien und Geschwistern frohe und erholsame Weihnachten miteinander und einen guten Start ins neue Jahr!
Nachhaltige Spenden statt Grußkarten zu Weihnachten – auch eine Idee für Sie bzw. Ihre Firma?
Mehr Informationen zur Arbeit des Förderverein Kinderhospiz Sterntaler e. V. finden Sie auf der Webseite: https://www.kinderhospiz-sterntaler.de
Weitere Spenden der bvm in 2019 der Aktion "Spenden statt Weihnachtskarten" gingen an: