Das Unternehmen, welches bereits seit mehr als 30 Jahren Feinkost-Produkte aus 100 % biologischen Zutaten anbietet, kann auch 2016 auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken: Sowohl die Produkte der Marke Byodo als auch das Angebot für die Außer-Haus-Verpflegung der Byodo CateringLine erzielten zweistellige Umsatzzuwächse. Neben dem feinen Geschmack ist insbesondere die hohe Produktqualität als Herzstück der Firmenphilosophie ausschlaggebend für die Wahl der Kunden. Diese wird grundlegend durch die doppelte Qualitätssicherung – auf Lieferantenseite und firmenintern – sichergestellt. Darüber hinaus werden für alle Produktchargen analytische Kontrollen von der Sensoriksachverständigen Dr. Karin Huber durchgeführt. Zudem gewährleistet Byodo die Verwendung von 100 % Bio-Zutaten, verpflichtet sich freiwillig zur Einhaltung der Rückstandswerte des BNN und arbeitet kontinuierlich an der Erfüllung der Richtlinie für die Kinder- und Säuglingsernährung.
2016 will Byodo seine besondere Qualität noch stärker in den Mittelpunkt der Kommunikation rücken. Für Endkunden wird dies in Form von Qualitätsaussagen auf ausgewählten Produkten sichtbar. Denn die Qualität des Unternehmens spiegelt sich nicht allein in den Produkten wider, sondern erstreckt sich über alle Ebenen. Sie wird unter anderem durch den wertschätzenden Umgang im Team und mit Partnern sowie durch nachhaltige Projekte zur Förderung des Bio-Anbaus und soziales Engagement gelebt. Bio-Bewusstsein geht bei Byodo weit über das Produkt hinaus.
[1] Lebensmittel-Praxis Newsletter vom 04.02.2016: + 9,4% Wachstum im Naturkostfachhandel 2015