Wieder war das vergangene Geschäftsjahr ein spannendes für das Traditionsunternehmen, das seit 1985 feinste ökologische Lebensmittel aus 100 Prozent Bio-Zutaten anbietet. Neben dem anhaltenden Wachstum der Byodo Marke konnte sich auch der Außer-Haus-Markt mit der Byodo CateringLine in 2013 wieder deutlich steigern. Kunden aller Bereiche schätzen vor allem den hohen Qualitätsstandard und hervorragenden Geschmack der Bio-Feinkost-Produkte. Um diesen sicherzustellen analysiert und kontrolliert die interne Qualitätssicherung unter der Leitung der Sensoriksachverständigen Dr. Karin Huber laufend alle Produktchargen auf die Einhaltung der hohen Anforderungen. Nur einwandfreie Produkte finden ihren Weg in den Handel.
Diese Verlässlichkeit hat das Unternehmen über die Jahre zum Marktführer in verschiedenen Segmenten wie z.B. Senf und Essig gemacht. Dazu haben auch Innovationen wie ein Granatapfel oder Lemon Balsam beigetragen, die zuletzt durch den Condimento Rosso, einem fruchtig-frischen italienischem Balsamessig mit intensiv roter Farbe ergänzt wurden. Stetige Weiterentwicklung und die Gewissheit den Wettbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein - bei Qualität, Geschmack und Service - werden auch das laufende Jahr prägen.
1 BioVista Sortimentsreport, Umsatzentwicklung im Einzelhandel, Stand Januar 2014: + 3,7 Prozent
2 BioHandel, Umsatzbarometer, 27.01.2014: + 5,8 Prozent