Im Zentrum der Arbeit steht die Produkt-PR mit einem Schwerpunkt auf der Pressearbeit in den Regionen: Aus elf deutschen Städten fliegen Austrian Airlines - in Zusammenarbeit (im Codeshare) mit der Lufthansa - unter anderem mehr als 360-mal in der Woche nach Wien. Die Stärkung dieses effizienten Drehkreuzes mit erstklassigen Flugverbindungen in alle Welt und vor allem nach Osteuropa gehört zu den weiteren Zielen der Zusammenarbeit. Zudem übernimmt BZ.COMM die Krisen-PR für den deutschen Markt.
"Mit Austrian Airlines hat BZ.COMM eine weitere hochattraktive Airline als Kunden gewonnen. Das ist eine große Anerkennung für das ausgezeichnete Airline-Spezialwissen unserer Agentur", sagt BZ.COMM-Geschäftsführer Matthias Burkard. "Wir sehen große Möglichkeiten für den auf Osteuropa spezialisierten Carrier. Ein ausgezeichnetes Produkt, das effiziente und moderne Drehkreuz in Wien und die Zusammenarbeit mit der Lufthansa sind beste Voraussetzungen für Wachstum in Deutschland."
BZ.COMM berät als Agentur für PR, Marketing und Events seit August 2000 Kunden aus allen Bereichen der Touristikbranche. Das 14-köpfige Team um die Geschäftsführer Beate Zwermann und Matthias Burkard betreut zum Beispiel die Amadeus IT Group, die Reisebürokooperation BEST-RMG Reisen Management AG, die Luftfahrtallianz oneworld, die Fluggesellschaften ANA All Nippon Airways, Qatar Airways und Vietnam Airlines sowie Destinationen wie die Tourismuszentralen von Ecuador, Kuba, Navarra, Neuseeland, Palm Springs und Piemont. Darüber hinaus gehören das Fährunternehmen SeaFrance, die Willy Scharnow Stiftung, das Hotel- und Golfprojekt Budersand auf Sylt, der Reiseveranstalter Ikarus Tours und Tork (SCA Tissue Europe), Europas führende Marke für absorbierende Hygieneartikel für den außerhäuslichen Gebrauch, zum Kundenportfolio.
Weitere Informationen zu BZ.COMM! unter www.bz-comm.de oder telefonisch unter +49 (6103) 8 33 56 60.