Flaschenmusik, das ist Recycling im besten Sinne. Das ist sogar Upcycling - nimm etwas scheinbar Gebrauchtes und verwende es so, dass sich sein Wert erhöht. Nimm ein paar olle Pullen und bau dir daraus eine „Cokecaster-Flaschengitarre", ein Flachmanninoff- Xylophon, ein Set Pizzicato-Pfeifen. Oder ein paar Wasserspender-Floor-Toms, denn dann macht‘s richtig BUMM, wenn man mit der grünen Perrier-Keule draufhaut. Nicht nur PLATSCH, wie damals, als man den „Personal Jesus"-Beat noch mit zarten Volvic-Pullen auf den Oberschenkeln trommelte …
Das GlasBlasSing Quintett nimmt das Wissen aus 12 Jahren Flaschen-Expertise, kombiniert es mit den Möglichkeiten des Jahres 2017 und erzählt seine besten Geschichten noch mal neu, noch mal ganz anders, noch mal viel größer. Und da bei den Jungs die Schublade mit den neuen Songs auch schon wieder randvoll ist, wird die gleich noch mit ausgekippt und veredelt.
www.glasblassing.de
27. Januar 2017 | 20 Uhr | Stadthalle Chemnitz | Kleiner Saal
Tickets zu 27,75 € sind im Ticket-Service MARKT 1 unter Tel. 0371 4508-722, an allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.stadthalle-chemnitz.de erhältlich.